E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Ich habe gerade die Abrechnung für Quartal 4/14 gemacht, habe aber etwa doppelt so viele Scheine wie sonst (400 statt 200). Im Prüfprotokoll werden mir zudem 200 Vorquartalsfälle angezeigt.

Gefragt von (9.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Das liegt daran, dass tomedo bei der Abrechnung für ein bestimmtes Quartal immer auch alle offenen (d.h. nicht als abgerechnet markierten) Scheine der Vorquartale mit in die Abrechnung hinein nimmt. Dies soll es ermöglichen auch Vorquartalsfälle an die KVen nachreichen zu können. Wichtig ist, dass sie nach einer erfolgreichen Quartalsabrechnung diese Abrechnung (und somit alle dazugehörigen Scheine) als „versandt“ bzw. „abgerechnet“ markieren:

 

Siehe dazu auch das Handbuch zur Abrechnung: http://www.tomedo.de/handbuch-abrechnung.pdf

Beantwortet von (9.5k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
15,800 Beiträge
23,507 Antworten
41,202 Kommentare
10,986 Nutzer