E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Uns ist aufgefallen, dass im EBM z.B. die Ziffern 40120 und 40122 nicht mehr aktuell sind. Das Porto stimmt ja jetzt nicht mehr. Wir berechnen dadurch automatisch immer weniger als möglich. Gibt es da ein EBM-Update? Oder ist das noch gar nicht im EBM angepasst?

Gefragt von (9.5k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Die 55 Cent sind immer noch die offiziellen Bewertungen, wie sie von der KBV im EBM-Katalog veröffentlich sind - auch gültig für Q3/2015.

Es scheint bzgl. der Porto-Kosten leider weiterhin keine Einigung zwischen Krankenkassen und KBV zu geben. Hier noch mal ein entsprechender Artikel aus der Ärztezeitung:

http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirtschaft/aerztliche_verguetung/article/883564/kostenpauschalen-ebm-patt-ums-porto.html

Beantwortet von (9.5k Punkte)
+1 Punkt
Immer noch so?
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte

laugh

Wozu sollte man den Ärzten denn das volle Porto erstatten, die verdienen doch schon so viel am VSDM!

Also auch gültig für Q2/2019, wie lächerlich.
15,804 Beiträge
23,511 Antworten
41,210 Kommentare
10,994 Nutzer