Hallo!

Zwei Verbesserungswünsche zum Alters-Filter des OTK2:

 

Wir haben die "initiale Geburtsdatum Abfrage" im OTK2 aktiviert. Wenn man sich nun am OTK2 anmeldet und das Geburtsdatum einstellen möchte, wird das Jahr 1990 angegeben. Wir haben in der Kinderarztpraxis aber keine Patienten, die 33 Jahre alt sind. Die Patienten müssen dann immer noch auf die nächste Seite der Jahreszahlen wechseln, was nervig ist.

Eine Voreinstellung, ab welchem Jahr (absolut oder ein relativer Offset) wäre wünschenswert!

 

 

Zudem werden die Vorsorge-Untersuchungen alle aufgelistet und der Patient kann diese anklicken, obwohl wir die Funktionalität "nur für folgenden Zeitraum (ab Geburtsdatum) anzeigen" aktiviert haben. Wenn dann die Suche läuft, werden auch keine Termine angezeigt. Aber das nur eine bestimmte Vorsorge in Frage kommt, aber alle 9 Vorsorgen im OTK2 angezeigt werden, ist nicht Benutzerfreundlich :-(
Gefragt in Wunsch von (1.7k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Beste Antwort

Guten Tag Herr Streckert,

Zu Punkt 1: Wir versuchen gerade die Konfiguration in arzt-direkt zu vereinfachen und nicht “unnötig” weiter aufzublähen. Aus diesem Grund werden wir diese Anpassung zumindest fürs erste nicht vornehmen.

Zu Punkt 2: Ich konnte in Ihrem System sehen, dass Sie nur den zweiten Filter konfiguriert haben. Um das von Ihnen gewünschte Verhalten zu erreichen, müssen Sie auch die obere Check-Box aktivieren. Im Anschluss können Sie festlegen, ab wann oder von wann bis wann diese Terminart angezeigt werden soll.

Bsp.: Die Untersuchung kann zwischen dem 10 und 12 Lebensmonat erfolgen (zweiter Filter). Da Sie aber in Ihrer Praxis einen gewissen Vorlauf für Termine haben, kann man den Termin schon im Alter von 8 Monaten buchen. Wenn das Kind 6 Monate alt ist, wird dieser Termin nicht angezeigt, erst wenn es 8 Monate alt ist. 

Ich hoffe die Erklärung war verständlich. Sollten Sie noch Fragen haben, geben Sie gerne Bescheid.
 


Beantwortet von (5.2k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Hallo tomedo,

ich habe das Update vom OTK2 erst heute entdeckt. Für unsere Kinderarztpraxis ist die Einschränkung der Sichtbarkeit/Buchbarkeit von Vorsorgeuntersuchungen echt super. Großes Lob, damit wird es für unsere Patienten deutlich übersichtlicher und die Wahrscheinlichkeit von Fehlbuchungen wird geringer.

Danke dafür, VG Armin Kreutz

PS: Trotzdem hat Herr Streckert recht, dass so ein Offset, für Kinderärzte mindestens, keine Aufblähung, sondern ein hilfreiches Feature in den allgemeinen Einstellungen des OTK2 wäre.
16,088 Beiträge
23,862 Antworten
41,996 Kommentare
11,695 Nutzer