Bevor Q2/2023 der KV übermittle bin ich die Liste der Tomedo-Abrechnungsfehler durchgegangen und war überrascht, dass auch Fälle aus dem Folgequartal (dem aktuellen) mit d'rauf sind ... 

FRAGEN:

  1. Sind die nur auf der Abrechnungsfehler-Liste?
  2. Oder Werden die JETZT auch übertragen?
  3. Werden die dann beim Export für Q3 auch noch einmal berücksichtigt?

Bitte um kurzfristige Antwort (habe die Abrechnung noch nicht an die KV übertragen

DANKE und Gruß

PS: Zusatzinfo: die Pat. war auch in Q2/23 hier ... 

Gefragt in Bug von (200 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Da ich urlaubsbedingt meine Abrechnung bereits vor dem 1.7. clean hatte, kann ich folgende Aussagen als Anwender sicher tätigen: Der Button "Liste tomedo-Abrechnungsfehler" listet alle erdenklichen und vorhandenen Abrechnungsfehler auf und bezieht sich dabei mindestens auf das vorhergehende und aktuelle Quartal, Dabei werden z. B. auch feherhafte Privatfälle aus dem Vorquartal gefunden (Rechnung angelegt, keinen Posten eingetragen etc.) und eben auch unvollständige Fälle aus dem laufenden KV-Quartlal. Fehlerhafte Quaralabrechnungen werden normalerweise mit dem KV-Modul nicht so verschlüsselt, dass sie mit harten Fehlern an die KV übermittelt werden können. Der Button ist also global und hat nichs mit dem tatsächlichen Datentransfer an die KV zu tun, ist aber eine gute Hife, um die Quartalsabrechnungsfehler zu fixen.

Grüße aus dem wilden harz
Beantwortet von (2.8k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Verstehe. DANKE für die schnelle Antwort! Gruß aus Südbaden!
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer