Ich (und meine Patienten) sind mittlerweile begeisterte Nutzer von arzt-direkt, nach vielen App Versuchen bei tomedo (Gesundakte) und der Konkurrenz halte ich das für die erste App, bei der sowohl Patienten als auch wir profitieren. Auch meine Bedenken, daß Patienten sich zuhauf mit medizinischen Anfragen über den Messenger melden, sind bisher unbegründet geblieben.

Nun habe ich die Plakate und Flyer bestellt, die ich eigentlich für sehr gelungen halte. Aber was hat zollsoft bitte geritten, hier hereinzuschreiben

"Schnelle Hilfe bei Beschwerden - Direkter Kontakt in die Praxis über den arzt-direkt Messenger"

Das ist doch genau das was wir - ich glaube da spreche ich für mindestens 99% der Kollegen - nicht wollen: Bei Beschwerden sollen sich die Leute eben nicht über die App melden. Und erst recht nicht wenn es schnell gehen soll. Ich sehe schon die Beschwerden der Patienten die mit 40° Fieber in die App schreiben, daß wir dringend kommen sollen...

Das Plakat habe ich aufgehängt, bei den Flyern bin ich sehr am Zögern... Eigentlich widerstrebt es mir, soviel Papier ungenutzt zu lassen, aber ich glaube da muß Zollsoft nochmal nachlegen.
Gefragt in Wunsch von (12.4k Punkte)
+5 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Her Erich,

danke für den Hinweis. Wir klären das.
Beantwortet von (83.7k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Dr. Erich,

wir freuen uns über die positive Erfahrung, die Sie und Ihre Patienten machen konnten und diese entgegen mancher Annahmen waren.

Für den Hinweis zum Marketing-Material bedanken wir uns, dies haben wir bereits intern weitergeleitet und werden es korrigieren.

Dennoch hier auch nochmal der Hinweis: Direkt bei der ersten Kopplung werden die Patienten ganz bewusst darauf hingewiesen, dass der Messenger nicht zur medizinischen Beratung / Behandlung genutzt werden soll - offensichtlich wird diese erste Meldung von der Praxis auch "intensiver" gelesen, denn bisher meldete uns keine Praxis, dass das der Fall war.

 

Liebe Grüße

Janina Scherer
Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
Ja, der Hinweis ist auch gut und wichtig, umso mehr hat mich der Satz im Flyer verwundert....
Verständlich!
In der nächsten Flyer-Charge ist es korrigiert :)
16,203 Beiträge
24,017 Antworten
42,320 Kommentare
12,116 Nutzer