Arzt-direkt Nachrichten sind ein Segen! Manchmal aber gehen mit dem Patienten Pferde durch und sie schreiben viel zu viel. Da wäre es toll, wenn man die Zeichen- und Nachrichtenanzahl begrenzen könnte.
Gefragt in Wunsch von (4.4k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Ich nehme es gerne mit auf.

Was wäre denn eine gewünschte Begrenzung? Bei E-Mails ist dies auch nicht begrenzt. (Nachher steigen Ihre Patienten dann um ;) )
Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
Meines Erachtens wären 160 Zeichen wie bei klassischen SMS vollkommen ausreichend, um der Logorrhoe einhalt zu gebieten.
280 Twitter-Zeichen wären mE auch noch ok.

Email haben wir schon lange nicht mehr, nicht zuletzt wegen der 2500 ungelesenen mails, die man bisweilen bei der Unterstützung bei der Arzt-Direkt-Einrichtung zu sehen bekommt.
Ich halte das für eine sinnvolle Option. Allerdings nur, wenn die Praxis die maximale Länge selber wählen kann. (wäre dann wohl etwas umständlicher in der Umsetzung).
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer