Hallo zusammen,

seit einigen Tagen funktioniert mein VPN Zugang nicht mehr. Ich kann mich zwar in mein Praxisnetzwerk einwählen, aber es erscheint dann die Meldung, dass der Tomedo-Server nicht antwortet.

Bei meiner Kollegin habe ich den VPN-Zugang eingerichtet, der funktioniert problemlos.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Martin Kimmig
Gefragt in Frage von (1.1k Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen,

Was für ein VPN nutzen Sie ??

SSL & IPSEC, bei IPSEC könnte es sein das kein nat traversal duch geht.

1 Antwort

Was ist das für eine Firewall ??
Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Die gleiche, die anderen User auch haben. Und bei denen funktioniert der Zugang
Liebe KuK,

vielen Dank für Ihre Rückmeldungen.Die Lösung war jedoch, dass ich zu Hause den Zugang über den Hauptrouter wähle und nicht über die Peripherie (da habe ich ein ORBI-Gerät). Warum das so ist, kann ich nicht sagen, aber seitdem funktioniert der Zugang.
16,089 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer