Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Wenn wir unsere Operationen abrechnen geben wir als Zusatzangabe Sachkosten für die OP ein. Betrag in Cent wie es dort aufgeführt ist.

Über die Statistik erscheint aber immer ein Betrag von 0 Euro.

Über welche Auswahl kann ich die Sachkosten des ges. Quartals erfragen?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

 

S. Ahlbrecht
Gefragt von (700 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo Frau Ahlbrecht,

ich kann ihre Frage nicht beantworten, finde aber die Eingabe von Sachkosten bei EBM interessant. Machen Sie das um zu sehen welche Ausgaben bei der OP entstehen? Bezahlt werden ja nur besondere Hilfsmittel und dann getrennt über die Rechnung?

 

Viele Grüße,

Peter Balogh
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Balogh,

die Sachkosten die wir angeben sind für Implantate bei durchgeführten Operationen.
Die Sachkostennachweise des Herstellers werden dann mit der Quartalsabrechnung bei der KV eingereicht.

Liebe Grüße

S. Ahlbrecht
Die gesuchten Kosten finden sich in der Statistik 'EBM-Leistungen' in der Spalte 'Sachkosten in cent'
Beantwortet von (67.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Hallo,

ich kann diesen Punkt in den EBM Leistungen nicht finden. Ich finde den Unterpunkt bei EBM-Leistungen "Sachkosten", kann aber nur auswählen ob diese enthalten sein sollen oder nicht. Kann ich die Sachkosten irgendwo zusammenzählen lassen?

In diesem Unterpunkt erscheinen die ja immer einzeln zu den Patienten. Ich möchte die aber wie gesagt zusammen zählen lassen.

Vielen Dank
Sie führen die Statistik mit dem gewünschten Zeitraum aus. Dann fängt tomedo an, alle betroffenen Leistungen zusammenzusuche. In der erhaltenen Ergebnisliste findet sich die Spalte 'Sachkosten in cent' (evtl. muss die Spalte erst noch per Rechtsklick auf den Tabellenkoopf eingeblendet werden). Ganz unten in der Tabelle findet sich di Summe der Sachkosten.
16,138 Beiträge
23,920 Antworten
42,115 Kommentare
11,885 Nutzer