Seit gestern kommt bei uns die Meldung bei meinen MFAs, dass bei Ausstellen eines Folgerezeptes bei Privatpatienten kein Arzt eingeloggt sei.

Bisher ging das ohne Probleme: Meldung jetzt : Der eingeloggte Nutzer ist kein Arzt. Es können keine fachspezifischen Hinweise angezeogt werden" Es ist kein verordnender Arzt festgelegt

In der Privatrechnung ist aber der abrechende Arzt angegeben .....

Wo könnt der Fehler liegen?

(Das einzige was am System geändert wurde, dass die Onlinesprechstunde und Videosprechstunde versucht wird freizuschalten...)
Gefragt von (3.2k Punkte)
0 Punkte
Ich juss noch ergänzen,

: kommt jetzt auch bei Kassenpatienten, nur noch wenn der Arzt sich einloggt können Rezepte geschrieben werden
Ich habe jetzt bei Nutzer bei den einzelenen MFS "Nutzer ist Leistungserbringer" angeklickt und Abrechung auf mich als Arzt gesetzt, jetzt geht es ... ist das so richtig eingestellt?

1 Antwort

Das Grundproblem besteht vermutlich darin, dass beim Öffnen des Medikamentenfensters kein Arzt angegeben ist/war.

Warum dies auf einmal so ist, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Die offensichtlichste Lösung, wäre, dass in der Nutzerverwaltung ein zweiter Arzt angelegt wurde (oder eine weitere Betriebsstätte). Bitte melden Sie sich bitte diesbezüglich noch einmal im kurz im Support, damit Herr Schmidt oder Herr Schima sich das kurz anschauen können.

Die von Ihnen gewählte Lösung ist praktikabel, inhaltlich evtl. aber nicht ganz korrekt (da z.B. die MFAs evtl. keine medizinischen Leistungen erbringen). Ihre MFAs könnten jetzt z.B. auch als Hauptbehandler des Besuchs ausgewählt werden.

Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
16,085 Beiträge
23,855 Antworten
41,983 Kommentare
11,678 Nutzer