Seit heute werden die Anhänge (pdf) bei mir nicht mehr wie bisher angezeigt.

habe ich da versehentlich etwas an den Einstellungen verändert und finde den Fehler nicht oder hängt das mit dem Update zusammen?

Ich kann die Anhänge nur noch öffnen, wenn ich  in die Dokumentenansicht gehe oder Doppelklicke.

Das ist aber unpraktisch, weil sich dann alle Anhänge öffnen und man sich den gewünschten Anhang heraussuchen muss. 

Außerdem funktioniert die OCR Erkennung nicht mehr.


Habe weiter experimentiert:

Ich vermute, dass vielleicht eine Verbesserung dahinter stecken könnte, denn wenn man die Anhänge durch Doppelklick öffnet, kann man das pdf direkt kopieren. Allerdings bräuchte man eine Funktion reinen text zu extrahieren. 

Dann bräuchte es nur eine Aktion für die Aktionsketten, die den Anhang direkt öffnet und nicht den Karteieintrag - dann wäre es perfekt.

Gefragt in Frage von (38.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Wurde vielleicht der Typ des Karteieintrags geändert?

Definitiv nein.

Alle PDF werden als Anhang gespeichert - auch die Arztbriefe ABR/PDF. Man sieht im Karteientrag immer nur den Verweis auf den Anhang. Der wurde immer in der linken Seitenleiste angezeigt und man konnte durch Rechtsklick den Inhalt auslesen und als maschinenlesbaren Text dem Karteieintrag hinzufügen.

Jetzt öffnet sich beim Klick nur der lesbare Karteieintrag - bei Doppelklick das angehängte pdf-Dokument, das klappt aber leider nicht zuverlässig. man muss oft mehrmals versuchen bis es klappt und sich der AAnhang wie gewünscht öffnet.

Ich habe jetzt weiter probiert und festgestellt, dass man die pdf ganz einfach per tastaturbefehl STRG+A → STRG+C

kopieren kann aber es wird nicht nur reiner Text übernommen, so dass eine Auswertung mit Regex schwierig bis unmöglich wird.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

19,709 Beiträge
28,150 Antworten
50,845 Kommentare
33,453 Nutzer