Hallo!

Wie schaffe ich es, dass bei der Erstellung von Hilfsmittelrezepten die 7 automatisch angeklickt ist?

Viele Grüße,

Jana
Gefragt in Frage von (170 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Guten Morgen Frau Husemann.

Variante 1: über Mediks  - Reiter Hilfsmittel - dort rezeptieren: automatisch gesetzt

Variante 2: häufig zu verordnende Rezepte als Favorit (Hausliste) und dort Hilfsmittel kreuz setzen (in der Mediksleiste)

Variante 3: AK einrichten und Vorlage nutzen, Hilfsmittel vorauswählen etc.

LG
Beantwortet von (1.7k Punkte)
+1 Punkt
Ich hätte gerne Variante 1, aber es ist bei uns eben nicht so, dass dann automatisch die 7 gesetzt ist...

VG,

JH
Wenn Sie im Reiter Hilfsmittel z.B. "Handgelenk Bandage" eingeben und unten auf verordnen klicken kommt bei Ihnen nicht automatisch Reiter "7"?
Dann klappt es schon, wenn ich im Reiter Hilfsmittel aber ein leeres Rezept öffne, beispielsweise weil ich auf die Schnelle nicht das Richtige im Hilfsmittelkatalog gefunden habe und das Hilfsmittel selbst aufschrieben möchte, muss ich die 7 selbst anklicken.

Mein Verständnis wäre, wenn ich mich im Reiter Hilfsmittel befinde, dass die 7 immer automatisch aufs Rezept kommt.
Ja da muss ich leider an Tomedo verweisen. So ganz werde ich da auch nicht schlau draus.

Mein Problem ist in dem Fall könnte man ja eine AK names HM-Rezept o.ä. anlegen. Dann die AK Formular auswählen, dann Rezept 16 und bei Vorbefüllung bleibts leer, egal was. Obwohl es die Funktion gibt.

Im Forum werde ich acuh nicht drauß.

Man kann zwar den endlos umständlichen Weg gehen über die AK mit Hausmittel und ein HM Blanko anlegen - muss dann aber 4 Klicks mehr machen, als "einfach" dran denken.

hier sehe ich - warum auch immer - keine komfortable Lösung
19,900 Beiträge
28,350 Antworten
51,196 Kommentare
33,874 Nutzer