Hallo,

ich würde mir wünschen, dass in der Akte ein kleiner Vermerk (wie beim Fax) erscheint, wenn etwas in die Arzt direkt geladen wird. z.B: ein Arztbrief. Dann könnte der nächste es sofort erkennen.

Vielen Dank.
Gefragt in Wunsch von (590 Punkte)
+2 Punkte

Bei uns erscheint bei jedem versendeten Dokument (gleich welcher Art) automatisch ein Versandhinweis in der Akte (s. screenshot), den man sogar (wie andere Zeilentypen auch) mit einer eigenen Farbe hervorheben kann...

1 Antwort

Hallo Frau Zinnbauer,

vielen Dank für Ihren Wunsch! Können Sie bitte etwas detaillierter ausführen, welchen Workflow Sie genau meinen?
Meinen Sie, wenn von Patientenseite etwas reinkommt oder wenn Sie in tomedo etwas rausschicken? Was genau ist das Problem, das hinter Ihrem Wunsch steht?

Viele Grüße,
Julian Garhammer
Beantwortet von (2.3k Punkte)
0 Punkte
Hallo Frau Garhammer,

wenn wir etwas in die App einstellen, z.B. Laborwerte (dieses neue Format, LDT Anhang)

Auch wenn wir dieses LDT Dokument (ist ja ein PDF im Laborverlauf) versenden, egal auf welchem weg, aus der Akte, ist leider kein automatischer Vermerk zu finden.

Darüber würden wir uns sehr freuen.

Danke

Das ist ein guter Vorschlag. Auch wir versenden den LDT3 Anhang oft über arzt-direkt (s. Screenshot). In der MD wäre dann ein Text wie " Laboranhang via arzt-direkt verschickt" schon hilfreich. 

Hallo Frau Zinnbauer, hallo Herr Sayir,

vielen Dank für Ihre Erläuterungen! Ich habe Ihren Wunsch als Ticket aufgenommen, hätte aber noch ein, zwei Fragen dazu.

Geht es Ihnen nur um eine textliche Dokumentation des Dateiversands in der Kartei oder hätten Sie gerne auch die versendete Datei noch einmal dazu abgelegt?
Falls nein, was wäre Ihr Vorschlag wie die versendete Datei im Karteieintrag referenziert werden soll? Unspezifisch wie "Laboranhang" oder spezifisch, z.B. mit Dateiname o.ä.? Also geht es Ihnen nur darum, dass der Versand dokumentiert wird ("Laboranhang vom xx.yy.zzzz per arzt-direkt versendet" oder ist es an dieser Stelle auch entscheidend, welche Datei genau versendet worden ist (das wäre dann vmtl. eher analog zu einem Karteieintrag mit der entsprechenden Datei als Anhang wie er erzeugt wird, wenn Sie im tomedo arzt-direkt Chat auf die Dateiversandnachricht rechtsklicken und "Als Karteieintrag übernehmen" klicken).

Viele Grüße,
Julian Garhammer

Hallo Herr Garhammer,

Das ist uns in erster Linie egal, ich fände es klasse, wenn es wie bei, z.B., Faxen aus der KK wäre. Ich fände es gut, wenn immer etwas versendet wird, egal ob App oder Fax oder Ausdruck, einen Eintrag.

Lg
Sehe ich auch so, ein Eintrag in der Kartei als textliche Dokumentation würde uns reichen, analog zu den Einträgen bei Mail und Fax-Versand.  

Lg

Cenk Sayir
20,068 Beiträge
28,545 Antworten
51,680 Kommentare
34,401 Nutzer