Hallo
Ich habe in tomedo (glaube ich ...) Tastaturkürzel erstellt, damit ich mit der F1-Taste auf meinem Olympus-Mikrofon einen Karteieintrag Anamnese (ANAD) öffnen kann. Mit der F2-Taste den Karteieintrag Untersuchung (USUD), F3 = PROD, F4 = RADD.
Jetzt wurde etwas neu installiert und die Zuordnung auf dem Olympus-Mikrofon ist nicht mehr aktiv, ich muss die F-Tasten neu zuweisen.

Nur: Ich weiß nicht mehr welche Tastenkombinationen das waren ..... Ich weiß auch nicht mehr, wo ich das genau eingestellt habe (in tomedo oder unter dem Systemeinstellungen des MacBooks, bei letzteren finde ich es aber nicht).

Hat jemand eine Ahnung, wo ich suchen könnte?

In der App des Olympus-Mikrofons könnte ich zwar nachschauen. Aber bei mir ist die Parallels-Lizenz ausgelaufen, weswegen ich jetzt nicht mehr auf die Olympus-App zugreifen kann (die funktioniert nur auf der Windows-Oberfläche).

Danke!
Gefragt in Frage von (3.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Lieber Herr Durst!

Die benötigten Einstellungen müssten Sie finden, unter: Systemeinstellungen/Tastatur/Tastaturkurzbefehle
Beantwortet von (39.1k Punkte)
0 Punkte
Ich hab's gefunden (in den hintersten Kammern meines Oberstübchens ... und in einer Email): Es wurde in der tomedo-Spracherkennung konfiguriert. Danke!
19,892 Beiträge
28,343 Antworten
51,178 Kommentare
33,825 Nutzer