Hallo,

ich habe den Abwesenheitstyp "Praxis geschlossen" angelegt. Dabei ist auch mit ausgewählt, das Urlaub verbraucht wird. Für die Berechnung der offenen Urlaubstage funktioniert das auch sehr gut. Jedoch wird eine Sollzeit für den Tag berechnet und dementsprechend auch vom Stundenkonto abgezogen, als ob es eine Überstundenabbau wäre. Ich habe schon verschiedene Einstellungen probiert (Anpassung Faktor Sollzeit), jedoch hat keine zum Erfolg geführt. Welche Einstellungen muss ich ändern, sodass dieser Tag wie ein normaler Urlaubstag berücksichtigt wird und dementsprechend keine Stunden abgezogen werden?

Viele Güße

Kai Schiermeyer

Gefragt in Frage von (130 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Schiermeyer,

in dem Fall müssten Sie den Faktor Sollteit auf 0% setzen, damit die Sollzeit an dem Tag nicht gewertet wird. Aktuell gibt es einen Bug, dass nach Änderungen von Abwesenheitstypen Arzeko einmal neu gestartet werden muss, damit diese Änderungen auch bei allen bereits eingetragenen Abwesenheiten wirksam werden. Ich vermute, dass Ihre Tests mit anderen Einstellungen deshalb nicht zum Erfolg führten.

Mit besten Grüßen
Julian Kemp
Beantwortet von (2.7k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Durch die Änderung der Einstellung und Neustart von Arzeko passt es nun.
20,029 Beiträge
28,510 Antworten
51,584 Kommentare
34,294 Nutzer