So wie ich die Informationen der Kassenärztlichen Bundesvereinigung zur EPA verstanden habe, ist die elektronische Patientenakte ab dem 29.04. für die behandelnde Praxis freigegeben, sobald die Karte gesteckt wurde. Das ist bei uns bisher definitiv nicht der Fall. Lediglich bei Patienten, die ihre ePA aktiv freigegeben haben, kann ich die EPA befüllen. Ist das so gewollt oder gibt es eine Einstellung, die ich irgendwo ändern muss, dass automatisch die EPA freigeschaltet wird?
Gefragt in Frage von (890 Punkte)
–1 Punkt
Hallo, habt ihr in den Einstellungen auf ePA 3.0 eingestellt? Danach ging es bei uns

Lg

1 Antwort

Hallo Herr Schemmann

bei uns funktioniert es tadellos. Ich gebe jeden morgen die Komfortsignatur ein und habe als Admin unter Tomedo-Einstellungen-Praxis-Kartei  "ePa Stufe 3" aktiviert.

Ggf. danach den Server neu starten.

Beste Grüße

Gerald Freier
Beantwortet von (920 Punkte)
+1 Punkt
3.0 ist seit dem 29.04. eingeschaltet. Bin allerdings nicht sicher, ob der Server neu gestartet wurde. Vielen Dank für den Tipp. Prüfe ich nach Praxisschluss. Vielen Dank.
19,872 Beiträge
28,324 Antworten
51,122 Kommentare
33,777 Nutzer