Liebe Entwickler!

Erst mal vorab ein Riesenkompliment für die Implementierung der elektronischen Patientenakte. Es funktioniert ja jetzt schon wirklich sehr gut, die meisten Schwierigkeiten scheinen auf Anbieter-Seite zu liegen und nicht in tomedo. Hier braucht es jetzt nur noch Finetuning.

Mein Wunsch: noch sind die Akten ja noch leer, werden sich mit der Zeit aber füllen. Um vernünftig filtern zu können, brauche ich dringend eine Legende, die die verschiedenen Dokumentenklassen in der ePA erläutert. Würden Sie das in irgendeiner Form bitte zur Verfügung stellen? als Einblendmenü oder Kontextmenü oder wie auch immer.
Gefragt in Wunsch von (39.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Cepin,

vielen vielen Dank für das Feedback!

Was benötigen Sie in der Legende zu den Dokumentenklassen? Die Zuordnung welche Art von Dokument welche Dokumentenklasse und welchen Dokumententypen bekommt?

Ich habe hier zwei Links, die Darstellung ist nicht besonders hübsch, hilft aber schon etwas weiter. Eine Legende könnte hier sehr lang werden. Ich mache mir hierzu Gedanken, wie/ob wir sowas ermöglichen können.

Dokumententyp 

Dokumentenklasse

Mit freundlichen Grüßen

Jacqueline Geis

Beantwortet von (1.6k Punkte)
0 Punkte
Au weia! Die Liste ist ja einigermaßen länglich ....

Ich denke es braucht "nur" eine Übersetzung der Klassen auf der rechte Seite:

BERI= Arztbericht

BESC= Bescheinigung

VERO= Verordung

etc.

Obwohl: mit der Zeit erkennt man schon einen Sinn in der jeweiligen Abkürzung. Jetzt, am Anfang muss man sich natürlich erst mal dran gewöhnen und lernen. Daher wäre es hilfreich, wenn man irgendwo eine Liste hätte, wo man kurz nachschauen kann, wenn man selber nicht drauf kommt was die Abkürzung bedeuten soll.
Super, danke! Wir haben uns hier für ein Ausschreiben der Abkürzungen entschieden, da man mit den Abkürzungen nicht viel anfangen kann. Eine Filterung ist dann auch weiterhin möglich, indem man einfach den Anfang des Wortes eingibt. Dazu gibt es bereits ein Entwicklungsticket. Die Legende wäre dann obsolet.
Ich sehe gerade dass (neuerdings?) auch ein Erklärungsfenster auftaucht wenn man mit der Maus über den Eintrag hovert. War mir bislang zumindest nicht aufgefallen.

Das reicht eigentlich schon.
19,928 Beiträge
28,390 Antworten
51,291 Kommentare
33,949 Nutzer