Hallo.

wir haben über das Früherkennungsradar Erinnerungen für z.B. Apexxnar und Shingrix geschalten, die uns rot leuchtet, wenn die Ziffer bei EBM oder HZV noch nicht / im Zeitraum nicht abgerechnet ist. Jetzt stehe ich seit längerem vor dem Problem, bei Privatpatienten habe ich keine Ziffer für die Impfung, da ja nur die 375 abgerechnet wird und die Impfung über Rezept vom Patient gebracht wird. Daher wäre die Möglichkeit nach KK Text zu suchen sehr gut.

Oder haben Sie eine andere Möglichkeit für mich

LG

Simone Zinnbauer
Gefragt in Frage von (590 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Morgen, KK lässt sich als Kriterium abfragen (siehe Beispiel)  alternativ wäre das Erstellen eines Markers sinnvoll, der dann im Früherkennungsmodul als Kriterium abgefragt wird, oder impfdoc oder eine Pseudoziffer für jede Impfung über die GÖA Verwaltung anlegen. Diese Abfragen (Marker, KK) sind in den Patientenkurzinfos nach Aktivieren der Vorsorgeuntersuchung über die 3 Punkte an der Seite einstellbar.Ein tolles komplexes Tool das Herr Wanierke da programmiert hat. Viel Spass beim Testen Ralf Kampmann

Beantwortet von (6k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Hallo,

wir arbeiten mit Impf Doku, also ist Impfdok keine Option, Marker machen das ganze sehr unübersichtlich, da es viele wichtige Dinge gibt die da stehen sollen.

Die Filteroption ist denke ich die passendste, aber damit kann ich die Maßnahme nicht auf grün setzen oder? Sie erscheint dann einfach nicht, was fürs erste reicht.

Wir werden besprechen ob eine Pseudoziffer erlaubt ist, da diese ja auf der Rechnung des Patienten steht, und der die Impfung ja über die Apotheke bezieht. Demnach hätte er den Posten dann 2x bei der Versicherung angegeben.

Vielen Dank und liebe Grüße

Simone Zinnbauer
20,099 Beiträge
28,568 Antworten
51,740 Kommentare
34,524 Nutzer