Der Kartei-Chat von tomedo intelligence hängt sich auf, also lässt sich nicht mehr bedienen, wenn ein timeout gemeldet wurde:

Hier gibt es keinerlei Reaktion mehr auf Mausklicks.

Gefragt in Bug von (1.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Fischer,
ich versuche gerade den Fehler bei mir lokal nachzustellen. Hierzu ein paar Rückfragen:

  • Tritt das Einfrieren bei jedem Timeout auf?
  • Falls mehrfach aufgetreten: Wie sehen Textfeld und Senden-Button in diesem Fall aus (ist im Screenshot leider nicht ersichtlich)
  • Lässt sich das Einfrieren "beheben", indem man die Kartei schließt und erneut öffnet?
Besten Dank vorab für die Unterstützung.
Freundliche Grüße
Florina Stabel
Beantwortet von (120 Punkte)
0 Punkte

Hallo Frau Stabel,

gerne helfe ich weiter. - Ich bin übrigens an einem Heimarbeitsplatz, der an den TI-Connector angeschlossen ist per VPN.

Hier sind die Screenshots, die das Feld vollständig darstellen (im noch leeren Eingabefeld ist die Eingabezeile übrigens auch grau und es ist kein Cursor sichtbar, man kann aber schreiben):

Ich gebe meine Frage ein:

Es dauert eine (eher etwas längere Weile):

Und landet beim Time-Out. Alle 3 Versuche landen also beim Time-Out:

Nein, ein Schließen und wieder Öffnen der Karteikarte löst das Problem nicht, allerdings ein Neustart von tomedo. Danach ist das Eingabefeld wieder leer und kann erneut beschrieben werden. 

Es sind mir übrigens 2 Abfragen gelungen, die keinen Time-Out provoziert haben:

Beim 2. Mal wurde die richtige Antwort allerdings nicht gefunden:

Der 3. Versuch ergab dann wieder einen Time-Out:

 

Guten Morgen Herr Fischer,
sehe ich das aber richtig, dass das Einfrieren nicht nach jedem Timeout auftritt sondern nur einmalig?
Falls doch: Was passiert wenn sie in das Textfeld klicken und etwas eintippen?
Beste Grüße
Florian Stabel

19,702 Beiträge
28,147 Antworten
50,838 Kommentare
33,424 Nutzer