Liebe Tomedo-User,

ich möchte gerne die E-Mail-Adressen aller Patienten der letzten zwei Jahre (bestimmter Zeitraum) in Excel exportieren.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Schön wäre eine genaue Anleitung was zu klicken ist ;-)

Herzlichen Dank!

ZSMED-User
Gefragt von (140 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

dies läßt sich beispielsweise über eine Besuchs-Statistik in den allgemeinen Abfragen bewerkstelligen (diese dann in dem Fall auf zwei Jahre begrenzen), die anschließend als Liste gespeichert wird

anschließend wird eine allgemeine Patienten-Statistik ausgeführt und das Ergebnis dann über die Differenz per obiger Liste gefiltert
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für Ihre rasche Antowrt.

Wären Sie so freundlich und würden das nochmal im Detail beschreiben wie man genau vorgehen muss?

Wenn ich über die "Besuchs-statistik" gehe, kann ich zwar den Zeitraum auswählen, aber die Liste enthält keine E-Mail Adressen.

Wenn ich über die Patienten Statistik gehe (Verwaltung --> Statistiken --> Patient) Kann ich zwar die E-Mail Adressen erfassen, aber nur von allen Patienten.

 

Freue mich Über Ihre Hilfe. Herzlichen Dank!

Liebe Grüße!
Ich stehe aktuell vor dem selben Problem. Vlt. hätte jemand die Güte den Vorgang nochmal näher zu erläutern?

Über den CSV-Export funktioniert das ja für eine Person bestechend einfach über den entsprechenden Knopf. Wie aber können mehrere Patienten-Einträge "angefasst" werden?
Beantwortet von (120 Punkte)
0 Punkte

Moin, 

das geht so: 

1. Liste

Verwaltung > Statistiken > Besuch (dort den gewünschten Zeitraum wie Quartal o.ä. eingrenzen)

2. Liste

Verwaltung > Statistiken > Patient

Dann in der 2. Liste im Fenster rechts unten den Button "Aktionen..." anklicken. Hier den Menupunkt "Schnittmenge (auch in folgender Liste enthalten...)" anwählen, siehe Screenshot. Es klappt ein Seitenmenu aus, hier muss die 1. Liste mit dem Namen "Besuch [Uhrzeit der Erstellung]" ausgewählt werden. Diese Auswahl generiert dann die gewünschte 3. Liste, die alle Pat. mit Besuch im gewünschten Zeitraum (inkl. Mailadresse) enthält.

Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
Alternativ könne Sie im zweiten Schritt aus der Besuchsliste per 'Neue Liste erstellen...' eine Patientenliste formen.
20,034 Beiträge
28,514 Antworten
51,605 Kommentare
34,321 Nutzer