Hallo,

ich darf regelmäßig Anfragen des Versorgungsamt (Schwerbehintertenrechtsangelegeheiten) als Befundbericht erledigen. Hier bietet tomedo über das Erstellen eines Formulares eine Möglichkeit der Vereinfachung. Soweit so gut, nur druckt unser Versorgunsamt auf jede Anfrage einen individuellen QR-Code zur Nachverfolgung drauf.

Gbit es eine Möglichkeit diesen zu übertragen?

Wir scannen die Anfrage in die Kartei ein, um diese dann zu beantworten. Sichtbar wird die Anfrage in der Kartei über die Vorschau-App

danke für eine Hilfe
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Sie könnten den QR Code beim Einscannen zusätzlich mit einem Handscanner in ein CKE Feld scannen. In einem tomedo CF können Sie QR Codes erstellen. Diesen könnten Sie dann mit dem Feld des CKE vorbefüllen.
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Ich plage mich auch gerade mit den (zahlreichen) Versorgungsamt-Anfragen herum. Bisher habe ich noch keine wirklich schicke Lösung gefunden.

Hallo Herr Stenger: Ihre Idee habe ich mal versucht: es kommt allerdings beim Umweg: Amt-QR-Code per Scanner in Text umwandeln > CKE-Feld befüllen > in Customformular QR-Code generieren lassen zwar ein QR-Code (offenbar nutzt tomedo einen anderen Code-Typ als das Amt) zur Anzeige, allerdings ein anderer. Da fürchte ich, dass das Amt den dann wiederum nicht lesen kann. 

Meine (nicht so gaaanz tolle) Lösung wäre: vom Scan des Amts-Anschreibens einen Screenshot des QR-Codes machen > als PDF in der Akte abspeichern und dann per Briefkommando $[x DOK 1 _ _ NN NNNN NN0N _ U 1.7]$ in einem Brief (Antwortschreiben) auslesen. Das funktioniert grundsätzlich auch (ist wahrscheinlich nicht mal langsamer, als einen Handscanner herauskramen). 

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