Setting: Neues Gerät mit Drittanbieter Software. GDT Schnittstellen Definition unter Admin->Geräteverwaltung-> GDT angelegt, funktioniert vom Rechner der Erstellung einwandfrei. Jedoch kein Client kann beinm Anpssen der Symbolleiste die Schnitstellendefinition in der Übersicht darstellen und im Admin Menue des Clients fehlen die neu erstellten Schnittstellendefinitionen. Auch nach Neuladen der Daten vom Server Client und Server updates keine Änderung. Verhalten seit dem vorletzten Update. Hat jemand eine Idee? das kann dochnicht sein, daß ich an jedem Client der einen GDT Export erstellen soll die Definitionen mit Pfad, Feldauswahl, Icon, Karteintrag händisch , also arbeitsplatzbezogen, from scratch erstellen muss?
Gefragt in Bug von (260 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Nach Rücksprache mit drei unserer Techniker die häufiger GDT-Einstellungen vornehmen, wurden die GDT-Einstellungen noch nie praxisweit gespeichert.

Sie können aber die Einstellungen eines speziellen Arbeitsplatzes auf dem Server oder in einer Datei speichern und dann an einem anderen Arbeitsplatz wieder importieren.

Die entsprechende Einstellung heisst ZSFileTransferSettingsAsArray und foindet sich unter Rechnerspezifische Einstellungen -> Sonstige Rechnereinstellungen:

Beantwortet von (75k Punkte)
0 Punkte

Ich würde mir auch sehr wünschen, dass man die GDT-Export Einstellungen Praxisweit nutzen könnte, genau wie etwa auch Skripte oder Aktionsketten. Klar kann man Arbeitsplatzeinstellungen exportieren und wieder importieren. Bei einer großen Anzahl von Arbeitsplätzen ist das aber durchaus zeitaufwändig, gerade wenn man mal was ändert.

Danke vorab für eine Berücksichtigung und beste Grüße aus dem Süden.

19,701 Beiträge
28,146 Antworten
50,835 Kommentare
33,402 Nutzer