Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Guten Morgen,

was verbirgt sich denn hinter der Inbox-Spalte "Name lt. Formular"?
Denn meine Formulare enthalten alle die Rückschrieb-Felder Nachname, Vorname etc, die Spalte bleibt aber leer.

DANKE für eine kurze Nachhilfe,

schöne Woche,

Steffen Rabe
Gefragt in Frage von (880 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Herr Rabe,

könnten Sie einmal im Editor überprüfen, dass der tomedo-Kurztitel der jeweiligen Elemente "Vorname" und "Nachname" ist? Wenn man aktuell zuerst einen Kurztitel einträgt, und dann den Rückschrieb-Wert auswählt, ist es möglich, dass dort etwas anderes steht. Das ist aktuell noch ein Bug. Wählt man zuerst den Rückschrieb-Wert aus, wird der tomedo-Kurztitel richtigerweise mit "Vorname" bzw "Nachname" automatisch befüllt.
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
Da steht sicher etwas anderes, weil ich mich "von oben nach unten" runtergearbeitet habe - d.h. "Name lt. Formular" richtet sich nach den Kurztiteln, nicht nach dem Rückschreib-Wert?

DANKE - dann werde ich das korrigieren.
Ja genau, Name laut Formular richtet sich nach den Feldern mit Kurztitel "Vorname" und "Nachname". Eigentlich sollte der Kurztitel auch an den Rückschrieb-Wert gekoppelt sein, aber da gibt es wie gesagt noch den Bug.
20,139 Beiträge
28,610 Antworten
51,850 Kommentare
34,711 Nutzer