Hallo liebe Entwickler,

mit dem neuen Update kann man nun auch die automatische Deaktivierung der Komfortsignatur deaktivieren.

Leider klappt dies nicht, es kommt nach 24 Stunden wieder der Hinweis, die KS wieder zu aktivieren.

Was mache ich falsch oder ist es anders gedacht?

Danke für ein Feedback.

SM
Gefragt in Bug von (1.8k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Meschkat

sie müssen die Komfortsignatur nach 24h erneut aktivieren. Eine automatische Verlängerung existiert nicht. Die PIN muss eingegeben werden.
Beantwortet von (93.6k Punkte)
0 Punkte

Hallo,

und warum gibt es nun diese Einstelloption?

Meschkat

K.a. bei mir sieht es so aus:

... korrekt, bei mir auch, nur habe ich diese Option so eingestellt, wozu gibt es diese denn? (keine automatische Deaktivierung)
Das ist die Standardeinstellung für Nutzer die die Komforsignatur nicht von tomedo beendet haben wollen.
... genau das will ich ja, in den changlog wurde doch eben dies als Neuerung angeboten?!
OK, ich habe mit einer Kollegin geredet und ich denke ich muss weiter ausholen.

a) Die Komforsignatur ist zwischen min. 2 und max 24h gültig. Das ist von der Gematik so vorgesehen und kann im Konnektor eingestellt werden. Eine Komforsignatur die länger als 24h gültig ist hat die Gematik untersagt.

b) Die Einstellung in tomedo bezieht sich ausschliesslich auf tomedo also das hinterlegen des Komforsignaturtokens an einen tomedo Nutzer. Das hat keinen Einfluss auf die Komfortsignatur im Konnektor. Diese ist ausschliesslich dafür da das tomedo nicht rummeckert wenn die Komfortsignatur im Konnektor abgelaufen ist aber tomedo keine Information erhalten hat. Man kann also in tomedo die Komfortsignatur für den Nutzer "löschen" dann weiss tomedo nichts mehr davon und sagt auch nicht das die Komfortsinatur beim Benutzen erst deaktiviert und wieder aktiviert werden muss.
... danke für das ausfürliche Feedback.

SM
19,699 Beiträge
28,146 Antworten
50,835 Kommentare
33,386 Nutzer