Hallo zusammen, wäre es möglich, eine Bezahlfunktion für die Terminkettensuche im OTK2 zu implementieren? Beispiel Tauchtauglichkeit U40: Lufu, EKG, Sprechstunde. Kosten transparent, kann vorab bezahlt werden. VG KO
Gefragt in Wunsch von (2.7k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Ortlieb,

Das Thema wurde intern schonmal besprochen und es gab große Frage dazu, wie die Zahlung in dem Fall potenziell aufspaltbar sein muss. Außerdem sollte erstmal gewartet werden, wie so die Nachfrage ist, da im arzt-direkt-Bereich allgemein eine große Auslastung besteht.

Also ob wir nur eine große Zahlung für die ganze Kette brauchen, oder Einzelzahlungen für jedes Glied. Insbesondere in Betracht davon, was passieren soll, wenn einer der Termine storniert wird bzw. erstattet werden soll.

Ich werde im dazugehörigen Ticket vermerken, dass der Wunsch hier nochmal aufgekommen ist.

Falls Sie - oder andere Forumsmitglieder - erläutern würden, welche Verhalten für Sie hier wünschenswärt wären, wären wir Ihnen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (27.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Hallo Herr Ringling,

tatsächlich würde mir ein Gesamtbetrag reichen. Auf der Rechnung kann man das ja dann immer noch aufsplitten und es sich als Rechnungsvorlage hinterlegen. Es handelt sich ja immer um Selbstzahlerleistungen in diesen Fällen, und den Patienten dürfte nur die Gesamtsumme interessieren.

VG KO
Ich würde dieses Feature gerne für meine Check up Untersuchungen nutzen. Wir haben leider eine viel zu hohe "no Show" Rate.

Die Preise sind an mehreren Stellen vorher erklärt (Docmedico, Flyer, Wartezimmer TV).

Es gibt stets einen Labor und einen Besprechungstermin (ggf. mit weiterer Diagnostik).

Ein Gesamtpreis reicht mir ebenfall.
20,033 Beiträge
28,514 Antworten
51,605 Kommentare
34,316 Nutzer