Wie kommt denn sowas zustande?

Gefragt in Frage von (550 Punkte)
0 Punkte
Ich möchte ergänzen, dass auch die KI hinter dem Sprechstundenassistenten im wesentlichen wertlose Ergebnisse liefert, ich probiere das alle paar updates neu aus, aber bisher bleibe ich bei meiner bisherigen Drittanbieter-Lösung.

1 Antwort

Das ist eine sehr gute Frage. Soetwas haben wir in unseren umfangreichen Tests nie gesehen. Passiert das bei Ihnen öfter? In diesem Fall würde ich mir das gern mal live anschauen!
Beantwortet von (2.9k Punkte)
0 Punkte
Ich habe es bisher noch nicht oft gemacht und hatte diese Reaktion nur gestern. Außerdem dauert die Antworterstellung sehr lange. Hatte schon gedacht, wir hätten irgendwas gesagt in der Zeit, was er aufgeschnappt hätte, aber das passt inhaltlich wirklich gar nicht. Ich probiere es irgendwann nochmal und wenn es wieder auftaucht, melde ich mich.

Solche Halluzinationen habe ich auch schon beobachtet: da wurden lustige, nicht existente Wortkreationen ausgespuckt, so im Sinne von "Ganztürlichkeit". Frage war eher komplex vom Inhalt. Konnte ich aber nicht reproduzieren.

Bisher finde ich den Karteichat eher begrenzt hilfreich, da bei Fragen, die über eher einfache Auskünfte wie "Wann war die OP des Bronchialkarzinoms?" oder "Was war das Ergebnis der letzten Schlaflaboruntersuchung?" hinausgehen bei mir meist ein "time out" kommt oder aber die Aussagen nicht so recht passen.

1. Frage: Pat. hat keine COPD, der Inhalt spiegelt überhaupt gar nicht den Inhalt der Kartei wieder. Auf die Frage (Medikation...) wurde überhaupt nicht eingegangen.

2. Hmmm

Vielen Dank. Wenn Sie mehr konkrete, komplexere Fragen haben, schreiben Sie sie gern hier. Dann können wir in der Entwicklung damit weiter arbeiten. Wir sind schon an diversen Verbesserungen dran, insbesondere bzgl. des Timeouts, aber auch bzgl. der Antwortqualität. Beide Probleme haben dieselbe Ursache, die wir aktuell beheben.
19,953 Beiträge
28,420 Antworten
51,391 Kommentare
34,005 Nutzer