Moin,

ich möchte vorschlagen, dass die Funktion Terminänderungsbenachrichtigung eine Verzögerung von 5min bekommt. Im Alltag gibt es oft hin und her am Tresen, DIenstag, achneedochnicht.. Sowohl in der Akte, als auch beim Pat. erscheinen dann etliche Versionen und Benachrichtigungen. Doctolib schickt es verzögert und nur den letzten Stand, was ich sehr sinnvoll finde.

Tomedo könnte zB Termine, die erstellt und innerhalb von 5m gelöscht wurden von der Erinnerung ausnehmen.

ich kann mir vorstellen, dass es etwas umbau bedarf, aber sicher großer mehrwert auf usability Ebene.

gruss MS
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Na dann liebe Kollegen: erhöhen wir die Nachfrage..
dann klinke ich mich mal mit ein --> +1
aus der Sicht der PM und MFA -> absolut dafür! +1

2 Antworten

Beste Antwort
Guten Tag Herr Dr. Schönbeck,

Da so viel Nachfrage kam, würde ich das Thema voraussichtlich nochmal zur Diskussion aufnehmen.

Mir ist noch aufgefallen, das im Titel noch OTK steht. Die Terminänderungsbenachrichtigungen sind an sich ja getrennt vom OTK-2.

Geht es Ihnen - oder den anderen Interessenten - eher um die OTK-Nachrichten, die normalen Terminänderungsbenachrichtigungen oder beides?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
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Guten Abend, also aus unserer Sicht betrifft diese Frage sowohl die Tomedo-Ebene, als auch die OTK Ebene. Sowohl die Terminbestätigung (Erst-Termin, davon dann wie gesagt die letzte unveränderte Version nach 30 sek oder 60 sek oder vielleicht sogar einstellbar für die Praxis) als auch Verschiebungen.  

WIr benachrichtigen normale Termine über OTK2 wenns geht, falls diese kein OTK2 Pendent haben (Kettentermine), dann geht die Tomedo-Mail-Ebene raus.

Am liebsten wäre uns Anwendern ja, wenn die Benachrichtigungs-Systematik nur eine Funktions-Einheit wäre, die man an nur einer Stelle konfiguriert ;-) (am liebsten innerhalb von Tomedo). ich struggle immer noch ein wenig zwischen den selbst konfigurierten mails und otk2 mails und terminerinnerungen und den benachrichtigungen. vermutlich wird das ganze besser, wenn die kettentermine endlich otk2 fit werden und wir dann das komplette programm einfach nur noch im otk verwalten können.

bin gespannt.
Ich habe Rücksprache mit dem Team gehalten.

Voraussichtlich ist das etwas, das entwickelt werden soll. Hierbei wird es vermutlich die Möglichkeit geben, die Verzögerung anzugeben. Der Standard wäre wie momentan 0 Minuten.

In einer ersten Variante werden vermutlich nur nicht-OTK-Termine betroffen sein, da OTK-Termine größtenteils getrennt funktionieren und der Versand der Nachrichten eng mit der Synchronisation der Termine verheiratet ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
hmm meine hoffnung ruht grad darauf, dass ich zeitnah alle termine im OTK habe.. aber gut - man nimmt was man bekommt ;-)
Guten Tag Herr Dr. Schönbeck,

Ich wollte nur Bescheid geben, dass dieses Thema zur Diskussion aufgenommen wurde. Leider sind wir gestern und heute nicht dazu gekommen, deswegen verzögert sich eine Aussage.

Potenziell müsste man dafür den kompletten Versand neu aufsetzen. Momentan werden die Nachrichten direkt an einen generischen Mailversand am Server weitergeleitet. Man müsste realistisch gesehen einen vollkommen eigenen Versandprozess schreiben.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
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Guten Tag Herr Dr. Schönbeck,

Das Thema wurde inzwischen besprochen. Vermutlich ist eine Umsetzung auf technischer Seite doch plausibel, da wir uns entschieden haben, dass einige Randfälle (z.B. Client-Crash oder Bearbeitung des Termins an mehreren APs gleichzeitig) ignorierbar sind.

Entsprechend wurde ein Ticket angelegt, jedoch wird dies voraussichtlich nicht hoch priorisiert, insofern nicht die Nachfrage noch steigt.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
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