Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Hallo,

gibt es die Möglichkeit ein Custom-Formular in einen Brief zu übernehmen ähnlich den eingescannten PDF-Dokumenten?

Viele Grüße

S.Groß
Gefragt von (340 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Nicht als ganzes direkt. Wenn Sie das Formular als pdf im Brief haben wollen, so sollten Sie es drucken (als pdf oder auf einem pdf-Drucker) auf zB den Schreibtisch und ziehen es dann in den Brief. Sie können aber auch jedes Feld mittel der Birefschriebung übernehmen, das geht mit zB $[customFormularEintrag SchAU Auswahl J]$
Beantwortet von (94.3k Punkte)
0 Punkte
Schade. Es wäre sehr hilfreich wenn man Costumformulare in Briefen einfacher übernommen und eingefügt werden können.

Beispiel: Patienten unterschreiben Datenübernahme-Vereinbarung beim ersten Besuch in der Praxis. Wenn diese Patienten nun ihren uns wechseln wollen (Arztwechsel), dann haben wir eine Briefvorlage zur Aktenanforderung beim alten Arzt. Dieser Anforderung könnte man die Datenübernamhevereinbarung einfach beifügen unf faxen.

Ist das technisch und überhaupt gar nicht möglich?
Technisch ist möglich, haben wir aber noch nicht.
Hallo Herr Thierfelder,

 

gibt es zwischenzeitlich die Möglichkeit der Übernahme von CF in Arztbriefe. Auswählbar sind die CFs ja bei den Briefkomandos unter Med. Doku. . Den Umweg über das Erstellen eines PDFs finde ich sehr umständlich.
Das geht mittlerweile und zwar über das x-Kommando und hier bei Anhänge „auch Formulare“ anklicken.
20,148 Beiträge
28,623 Antworten
51,876 Kommentare
34,747 Nutzer