Habe ich die Funktion übersehen oder gibt es die tatsächlich noch nicht? Nach jedem durchgeklickten DMP muss ich händisch in den Schein gehen und meine DMP-Ziffer abrechnen. Das sollte tomedo doch direkt bei Abschluss vorschlagen, da im DMP ja hinterlegt ist, ob Erst-Doku, Folgedoku und auch erkant wird, wenn weitere DMPs abgerechnet werden. Falls es diese m.E. überfällige Funktion bereits gibt, würde ich mich über eine kurze Erklärung freuen!
Gefragt in Wunsch von (1.3k Punkte)
+3 Punkte

2 Antworten

das geht einfach per Aktionskette. nie wieder fehlende DMP Ziffern:

beste Grüße!

Marco Schönbeck

Beantwortet von (1.1k Punkte)
0 Punkte
Naja, wir Hausärzte haben DMP Asthma, COPD, Diabetes und KHK mit jeweils 3 verschiedenen Ziffern, je nachdem ob Erst-/Folgedoku oder DMP als weiteres bei Patienten mit mehreren DMPs. Da funktionieren die AKtionskettenbedingungen nicht ohne weiteres. Die benötigten Infos stecken allerdings allesamt im DMP, weshalb ich schon eine Lösung von zollsoft erwarte. Vielleicht kann hier jemand von zollsoft kurz Bezug nehmen?
Guten Abend, ich dachte, diese Ziffern werden automatisch KV-seitig gesetzt?
Das ist leider in den verschiedenen KV-Bereichen unterschiedlich gehandhabt, und auch die genauen Ziffern sind in verschiedenen KV-Bereichen unterschiedlich.

Ich habe eine Aktionskette, die nach abgearbeitetem DMP-Bogen einfach alle Ziffern anbietet, man kann dann auswählen, was man braucht.
Sehr geehrter Herr Heichel,

wie Herr Mildenberger das schon angedeutet hat sind die Abrechnungsziffern für DMP nicht von der KBV vorgegeben. Wir wollen hier nicht redaktionell die Zifferen für jeder KV heraussuchen und anbieten. Auch in Verbindung mit HZV wird die Sache umso komplexer. Bitte benutzen Sie Aktionsketten.

Für Erst/Folge Doku werden wir das dmp Briefkommando erweitern
Beantwortet von (94.2k Punkte)
0 Punkte
20,033 Beiträge
28,514 Antworten
51,605 Kommentare
34,316 Nutzer