Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem in tomedo: Wenn ich Scans ohne QR-Code-Erkennung über einen Dateilauscher importiere, wird die Vidierung wie gewohnt automatisch angefordert, inklusive der Ausnahme für den Ersteller des Scans – alles bestens. Nutze ich jedoch den Scan mit QR-Code-Zuordnung (gleicher Karteieintragstyp!), erfolgt die Vidierungsanforderung leider nicht.

Die Karteieintragstypen sind korrekt konfiguriert, und die automatische Vidierungsanforderung funktioniert grundsätzlich. Es scheint also so, als ob beim QR-Code-Import ein Schritt übersprungen wird, der die Vidierung auslöst.

Der Nutzen der automatischen Zuordnung per QR-Code wäre für uns ein großer Gewinn und eine deutliche Verbesserung im Praxisalltag, da so Scans direkt und zuverlässig dem richtigen Patienten zugeordnet und auch konsistent benannt werden.

Ergänzend dazu bei QR Import: Nach dem Scan eines Dokuments ohne QR-Code funktioniert die Zuordnung an den aktuell geöffneten Patienten zwar zuverlässig, allerdings ist der Dateiname dabei im Gegensatz zur Variante mit Dateilauscher nicht direkt bearbeitbar, was in der täglichen Arbeit  hinderlich ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht eine Idee, wie man das lösen kann? Ich vermute, leider ist es nicht mit einer einfachen Einstelloption erledigt.

Viele Grüße

Cenk Sayir
Gefragt in Bug von (1.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Lieber Herr Sayir!

Nur interessehalber: welche Dokumente haben bei Ihnen einen QR-Code?
Moin, kein Problem,

ich habe neu damit angefangen und einen QR Code in die vom Patienten zu unterschriebenden Dokumeten für die Einwilligung zur Audioaufzeichnung für die Sprechstunden-Assistenz eingefügt. Grundsätzlich könnte ich mir das für alle von Patienten auszufüllenden Dokumente vorstellen.

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo,

Die Erkennung über QR-Code wird am Server in getrenten Quellcode erledigt, da habe ich die Vierung damals nicht mit eingebaut, da es sie da noch nciht gab. Ich verusche es mal zeitnah nachzuholen.
Ich kann ihnen aber noch nicht versprechen wie lange es dauert, da ich den Aufwand noch nicht abschätzen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Höfer
Beantwortet vor von (12.6k Punkte)
ausgewählt vor von
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Höfer,

vielen Dank für Ihre zeitnahe und transparente Rückmeldung.

LG Cenk Sayir
19,814 Beiträge
28,281 Antworten
51,038 Kommentare
33,692 Nutzer