Folgender Fehler nahezu stänidg bei dem Versuch ePA zu öffnen:

RISE erreichbar

IBM nicht erreichbar

Hat jemand eine Idee?

Danke
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3 Antworten

Haben wir auch... gab da schon mal einen Thread zu, soll mit den Routen zu tun haben, aber bis gestern kannte ich diese Meldung nicht. Das System lebt...

Siehe:

https://forum.tomedo.de/index.php/99753/fehler-bei-epas
Beantwortet von (14.7k Punkte)
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Hallo Zusammen,

der Aktenanbieter IBM hat aktuell Probleme und ist nicht erreichbar. Hier müssen wir warten bis der Aktenanbieter das Problem behoben hat.

Mit freundlichen Grüßen

Jacqueline Geis
Beantwortet von (2k Punkte)
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Danke an Zollsoft für die Info!!!  Ich habe auch das Problem. Anscheindend weiss die Gematik aber aktuell nix von dem Problem "läuft ja alles"  - seuftz.... (s.u.)

Wissen Sie, Faru Geis, eventuell warum es dort nicht abgebildet ist - wäre echt hilfreich, denn wenn dort ein Fehler "aufleuchtet" höre ich mit dem "Denken und Fehlersuche" immer erstmal auf.... spart dann auch Arbeit...

Nein, ist mir schon klar, dass Zollsoft hier nicht schuld hat und wirklich das beste für uns tut - soweit möglich! Danke nochmals!

 

Vielen Dank für die Antwort. Erleben das gleiche Problem

Hallo Herr Schröter,

der Fehler wurde zeitversetzt dort angezeigt, zwischendurch war es kurz grün, dann war jedoch der 50% ePA Ausfall dort wieder zu sehen. Die Gematik hat hier auch über ihren Whatsapp Kanal informiert, sicherlich für Sie als Praxis auch sinnvoll diesen Kanal zu abbonieren und über diese Seite: https://fachportal.gematik.de/ti-status

Mit freundlichen Grüßen

Jacqueline Geis

Die offiziellen Meldungen der gematik hinken dem tatsächlichen Geschen immer einige STUNDEN hinterher ... :-((
haben wir jetzt wieder. Ätzend
Beantwortet vor von (15.7k Punkte)
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Was bedeutet Fehler in vauChannelForRequest? wenn wir versuchen wie beschrieben das modul neu zu starten ändert das leider nichts. jede 3. Epa ist nicht erreichbar - unterschiedliche Kassen...?? Mal gehts, mal nicht.... Liegt es immer an der Gematik oder vielleicht auch an einem Port etc?

 

Vielen Dank!

C. Paringer-Gholam

Es liegt aktuell eine Störung vor: https://fachportal.gematik.de/ti-status

Folgende Kassen sind betroffen: Allianz, hkk, DAK, KKH, Mobil BKK, svlfg, BKK und IKK.

Bei dieser Gelegenheit eine Bitte: da es künftig legaljuristisch wichtig werden könnte und die ePA aktuell doch noch sehr unzuverlässig funktioniert (und wir nicht wissen, ob sich das bis Oktober ändern wird), kann bitte in tomedo in der Akte (oder wo auch immer gebau) vermerkt werden, dass zu einem Zeitpunkt x die ePA angefragt wurde, aber kein Zugriff möglich war?

Wozu ich das möchte: Zu einem späteren Zeitpunkt (Oktober) werden z.B. eArztbriefe verpflichtend; ich würde gern darlegen können, dass ich mich dieser Pflicht nicht willkürlich entzogen habe, sondern technisch daran gehindert wurde - ist das (bitte) möglich?

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