Benutzer Dr. Lippa

Mitglied seit: 2 Jahre (since 19, Feb 2022)
Typ: Bestätigter Benutzer
Praxisname: Praxis Dr. Lippa
Ort: Bad Zwischenahn
Website: www.arztpraxis-ofen.de
Beschreibung: Moin,
die Arztpraxis Dr. Lippa ist eine Hausarztpraxis in Bad Zwischenahn / Ofen, ganz in der Nähe der schönen Stadt Oldenburg.
Seit Ende 2017 sind wir mit tomedo unterwegs, auch unsere Peripherie (Ergo, LuFu, EKG, Sono) sind über Padsi und Mowoli implementiert.
Grundsätzlich schätze ich mich selbst und die Praxis als eher technikaffig ein. Mit den jüngsten Entwicklungen seitens der Politik (z.B. TI, Konnektor, eAU, ePA, eRezept) ist jedoch eine Dynamik an inkohärenten und nicht wirklich stabilen Komponenten in die EDV und Software eingedrungen, die bislang noch keinen Spaß macht und fast keinen Mehrwert bringt, aber dennoch Arbeit und Kopfzerbrechen macht. So richtig will bei mir der Glaube an diese Tools noch nicht aufkommen.
Die KIM könnte hier evtl. eine positive Ausnahme und Lichtblick sein.

Gruß aus Bad Zwischenahn / Ofen
Dr. Mathias Lippa

Aktivität von Dr. Lippa

Punktzahl: 120 Punkte (Rang #939)
Beiträge: 0
Antworten: 1
Kommentare: 1
Vergab Punkte für: 0 Beiträge, 0 Antworten
Vergab: 0 Pluspunkte, 0 Minuspunkte
Erhielt: 0 Pluspunkte, 0 Minuspunkte
16,092 Beiträge
23,868 Antworten
42,009 Kommentare
11,711 Nutzer