KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Ich möchte gerne den Frankierservice von Tomedo nutzen. Ich möchte dafür einen Brief und die Rechnung gleichzeitig in einem Brief versenen und nicht 2 Briefe und somit unnötige Extrakosten generieren. Geht das?
Gefragt in Frage von (120 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Guten Tag Herr Dr. Hölper,

meinen Sie hier die Internetmarken - also die Möglichkeit eine Marke über tomedo zu kaufen und dann direkt bei Ihnen auf ein Dokument zu drucken - oder den komplett automatischen Versand über den Online-Briefdienst?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (19.5k Punkte)
0 Punkte
den automatischen Online-Briefdienst
Guten Tag Herr Dr. Hölper,

Ich habe dem verantwortlichem Entwickler Bescheid gegeben und dem zugehörigem Supportleiter Bescheid gegeben. Selber kenne ich mich nur mit den Internetmarken aus.

Da der Entwickler momentan nicht anwesend ist, könnte eine Antwort möglicherweise länger dauern.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Hallo Herr Dr. Hölper,

das geht derzeit nicht.
Ich werde es mal als Ticket mit aufnehmen,
es hat aber keine große Priorität.

Beste Grüße

Max Seiler
Beantwortet von (1.7k Punkte)
0 Punkte
schade, dass das nicht geht, es würde viel Arbeit erleichtern. Es wirkt so, als sei da nur eine kleine "Freigabe" von zollsoft notwendig, man kann ja den Dialog beinahe bis zum Ende durchspielen.
Sehr geehrter Herr Seiler,

Das heißt, diese Online-Briefversand-Option gibt es gar nicht wirklich? Warum kann ich den Dialog bis zur Preisanzeige durchspielen wenn die Funktion gar nicht existiert? Oder ist es nur temporär nicht möglich? Ab wann wird es funktionieren?
Hallo Herr Dr. Heichel,

die Online-Briefversand Option gibt es und Sie kann für Arztbriefe und Rechnungen verwendet werden.
Was derzeit nicht geht und worauf sich meine Antwort bezog ist, dass man Artzbriefe und Rechnungen zusammen in einem Brief versenden kann (also eine Kombination von Brief und Rechnung in einem Brief).

Beste Grüße

Max Seiler
Und was soll dann "online-Briefversand" bedeuten? Scheint ja etwas anderes zu sein, als Mail und auch anders als Frankierservice/Internetmarke!?

Und noch mal die Frage: wenn die Variante mit Rechnung und Brief nicht zu funktionieren scheint, warum kann ich die Variante dann bis zu der Kostenaufstellung am Ende durchklicken und erst beim abschicken kommt die Meldung, dass ich mich an den Support wenden soll?
Hallo Herr Dr. Heichel,

beim Onlinebriefversand wird der Brief an einen Anbieter zum Versand weitergeleitet der den Brief ausdruckt und versendet.
Diese Info bekommt jeder Nutzer vorm ersten nutzen der Funktion auch in tomedo in Form eines PDF's angezeigt.
Wenn beim versenden eine Fehlermeldung kommt ist es am besten wenn Sie sich an den Support wenden, dies kann auch an lokalen Einstellungen auf ihrem Mac liegen.

Beste Grüße

Max Seiler
Danke, ich habe mich daher initial vor 2 WOchen per Ticket an den Support gewandt, der sich jedoch bislang nicht gemeldet hat. daher der "Umweg" über das Forum.
Hallo Herr Dr. Heichel,

mir war mir leider nicht bewusst das Sie sich schon an den Support gewandt haben.
Ich habe das Ticket gefunden und noch hinzufügt das Sie sich auch im Forum gemeldet haben.

Beste Grüße

Max Seiler
17,528 Beiträge
25,647 Antworten
45,660 Kommentare
19,662 Nutzer