Da wir in Folge unserer Fachrichtung recht viele Heilmittel rezeptieren, ist die Budgetgrenze natürlich besonders relevant. Viele Heilmittelrezepte werden jedoch ohne Kostensumme angegeben und entziehen sich damit der statistischen Abfrage. Dies betriff all diejenigen Rezepte, bei denen die ICD als Praxisbesonderheit deklariert sind. Für die Budgetüberprüfung ist dies zumindest in der KVWL jeoch zunächst irrelevant (wenn auch telefonisch andere Angaben gemacht werden). Für eine bessere Auswertung und Kontrolle wäre es mir wichtig, die Rezepte herauszufiltern, die OHNE Kosten ausgedruckt werden.
Gefragt von (960 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Über die Statistik ''EBM->Heilmittelverordnungen' sollten ALLE Heilmittelverordnungen (in einem gewissen Zeitraum) angezeigt werden. Dort kann man dann bzgl. der Spalte 'Budgetierung' alle Verordungen mit Kosten 0 bzw. mittels der Spalte 'Sek. ICD' alle Verordnungen mit zweitem ICD-Code herausfiltern.
Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte
16,080 Beiträge
23,847 Antworten
41,975 Kommentare
11,662 Nutzer