Grüße an die alten Hasen. Ich habe heute meine Trendmeldung bekommen (3.Q in dem ich niedergelassen bin) hier sind böse rote Punkte drin.

1.Wie kann ich über Tomedo mir die verordneten Medikamente gefiltert nach Rabatt und nicht Rabatt anzeigen lassen?

2. Frage:  Bspw Fentanyl Plfaster 1a Pharma , suche ich dieses steht kein Rabattprodukt zur auswahl gebe ich fentanyl  in der Datenbank ein taucht 1a Pharma S  weiter unten auf und schon ist es ein Rabatt produkt---   kann man das irgendwie anders besser machen....
Gefragt in Frage von (580 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

An welcher Stelle geben sie denn 'Fentanyl Plfaster 1a Pharma' ein. Wenn ich das bei mir eingebe, wird nichts gefunden. Bei welcher Kasse ist der betroffene Patiente versichert (davon hängt ja die Rabatt-Information ab)?

Wenn Sie ein Präparat anklicken, erscheint im mittleren Teil die Details-Information für das Präparat. Dort sehen sie auch in blinkendem gelb, ob es substituierbare Rabattprodukt-Alternativen für das ausgewählte Präparat gibt.

 

Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte

ich habe mal ein foto aufgenommen dort kann man es sehen: den Fehler habe ich über die Beratungsstelle auch erfahren.... es liegt nicht an dem was das Pflaster pro STunde abgibt, sondern wieviel Fentanyl auf dem Pflaster aufgebracht ist, deswegen wird auch kein Rabatt produkt angezeigt...

Hier eine Bitte: die Rabattprodukte müssen auffälliger werden! Vielleicht eine Abfrage bei einer Verordnung wie zB "möchten Sie ein Rabattprodukt verordnen?". Und bitte auch die Möglichkeit schaffen, dass bei Medikamenten im Mediplan, bei denen bei der Verordnung ein Rabattprodukt gewählt wird auch die Dosierung aus dem Plan übernehmen

Danke!
Beantwortet von (22.2k Punkte)
+1 Punkt
16,091 Beiträge
23,868 Antworten
42,008 Kommentare
11,711 Nutzer