Guten Tag, 

ich würde gern für verschiedene Patienten mit chronischen Erkrankungen (Asthma, BPD, Frühgeburt, Allergien, Neurodermitis), die wir in der Praxis fachärtlich sehen, gern krankheitsspezifische Übersichtsbögen erstellen. Dabei ist es mein Ziel, dass dieser Bogen eine schnelle Zusammenfassung des aktuellen Zustands wiedergibt. Quasi wie ein "Stammblatt" oder eine erste Seite einer Papierakte. 

Hier sollte enthalten sein, welche grundlegenden Diagnostikbausteine schon durchgeführt wurden und wann, welchen Stand die Diagnosestellung hat, was die letzte Therapiestufe war und von wann, die letzte Änderung der Therapie, bestimmte reguläre Kontrolluntersuchungen und deren Kurzergebnise usw.

Dieses sollte entweder als Stammdaten-Popup realisiert werden und wird dann bei jedem Aufenthalt aktualisiert (kann Tomedo solche Extras programmieren??) oder 

als (Custom)? Formular, welches bei jeder Kontrolluntersuchung erstellt wird und sich seine Daten aus dem aktuellen Aufenthalt, bzw dem vorhergehenden Formular vom letzten Termin "zieht". Ein bisschen wie die DMP Bögen stelle ich mir das vor..

speichern in der Kartei unter Datum, d.h. der Bogen des Tages der Vorstellung bleibt so zur Dokumentation, d.h. bei der nächsten Vorstellung wird ein neuer Bogen angelegt

Vorausfüllen: ein Großteil der Felder werden als übernommen und sind vorausgefüllt, z.t. aus der Akte, z.T. aus dem letzten ausgefüllten Bogen.  

Übernahme von dazukommenden Werten auch nach Erstellen des Bogens möglich, z.b. wenn noch ein Messwert dazu kommt oder die Medikamente beschlossen wurden. Hier könnte zb eine Schaltfläche intergriert werden, analog zu den DMP Bögen - Übernahme von Gewicht/Größe

- Ziel ist, Dinge nicht mehrfach einzugeben und den Überblick zu haben.

Bei einer fachärztlichen Vorstellung werden die Daten schon ziemlich strukturiert eingegeben, was ich auch für die Briefschreibung nutze. Bei Bedarf könnte ich das weiter aufdröseln.

- Ein support Termin gibt es erst Anfang September, daher die Frage in die Community - Wie setzt ihr diese Anforderung um?


Mit freundlichen Grüßen

Marco Schönbeck

 

Gefragt in Frage von (230 Punkte)
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,087 Beiträge
23,858 Antworten
41,984 Kommentare
11,685 Nutzer