Wir stellen ab Montag komplett auf den Praxisconcierge um. Aktuell bin ich durch meinen ITler bei Easybell mit dem Telefon.

Ich sehe aber nun deutlich mehr Telefonate ausgehen von uns da wir die Patienten zurück rufen werden. Daher würde mich interessieren, wer auch ein hohes ausgehendes Telefonataufkommen hat und welcher Anbieter/Tarif da schon mit guten Erfahrungen funktioniert.

Eine Flat fürs Gewerbe gibt es glaub ich nicht.?
Gefragt in Anderes von (3.9k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Guten Tag Herr Reschke,

wir nutzen Praxisconcierge in Verbindung mit einer Festnetz- und Mobil-Flatrate von Gamma Communications. Funktioniert sehr stabil.

Viele Grüße

Sebastian Keller
Beantwortet von (710 Punkte)
0 Punkte
Ich habe unsere Nummern zu easybell portiert (um mehr Leitungen zu haben da wir eine Warteschlange nutzen). Dass Praxisconcierge auch easybell benutzt ist Zufall gewesen, dadurch sind die Weiterleitung gratis.

Zum Raustelefonieren + Faxen benutzen wir die 2 Sprachkanäle aus unserem Company Pro Tarif der Telekom, welcher eine Telefonieflat mitbringt. Dies ist durch Einstellung der Leitungspriorität in der Starface Telefonanlage realisiert. Kommt es doch mal vor, dass gleichzeitig gefaxt wird und 2 raustelefonieren wollen, übernehmen die easybell Leitungen. Da es bei uns sehr selten vorkommt, habe ich bewusst keine easybell Flat dazu gebucht. Hier erfolgt in meinem Tarif die minutengenaue Abrechnung und es handelt sich um Centbeträge bei (1ct/Minute) die monatlich dazu kommen. (Bisher monatl. nie über 6 € inklusive der Grundgebühr von 5€)

Die Telekom bot auch Sprachkanäle an... -  41,60 € Brutto im Monat/Sprachkanal! Da fiel die Entscheidung zum Portieren zu easybell sehr einfach (5€/Monat für 10 Sprachkanäle).

Der Nachteil davon ist, dass die Nummer die beim Raustelefonieren angezeigt wird nicht die Praxisrufnummer ist. Sollte jedoch ein Patient zurückrufen habe ich eine automatische Nachricht eingestellt, dass diese Nummer nicht für einen Rückruf aktiviert ist (ansonsten würde die falsche Leitung belegt, wenn hier weitergeiltet wird) und die bekannte Praxisrufnummer angerufen werden soll.
Beantwortet von (1.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,702 Nutzer