Es ist leider immer wieder ein Problem ganz schnell relevante Dianosen eines Patienten kurz und knapp in einer Übersicht ausdrucken zu können. Selbst vorgefertigte Briefvorlagen müssen immer nochmal modifiziert werden vor dem Ausdruck.

Es wäre eine riesige Erleichterung im hausärztlichen Alltag, wenn an der im Foto gezeigter Stelle im Diagnosefenster im Kontextmenü die Möglichkeit bestände, die markierten Diagnosen zu Drucken. Im Idealfall noch mit Überschrift Diagnoseliste des Pat. XY

 

 

Gefragt in Wunsch von (970 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Moin Herr Werner

das gelingt mittels Textbaustein

Mit dem Befehl: $[x (DDI;DIA) 1 _ aj JN NJJN JJNN mitICD U 0]$

werden beispielsweise alle Diagnosen und Dauerdiagnosen des aktuellen jahres ausgeworfen.
Beantwortet von (30.9k Punkte)
0 Punkte
Dann werden ältere Dauerdiagnosen aber wieder nicht mit aufgeführt. Letztlich muss ich immer eine Liste gezielt nachbearbeiten. Da einige Diagnosen für Pflegedienste oder Heime irrelevant sind, aber nicht für die Abrechnung. Eine optische Schnellauswahl vor dem Druck wäre intuitiver.
Wenn Sie sämtliche jemals gestellten Diagnosen haben möchten wandeln Sie das X-Kommando entsprechend ab. Sie können aber auch alle Diagnosen anzeigen lassen und eine MC Auswahl vonehmen.

 

das geht mit diesem Makro:

|{Eintragtyp:DIA:mc:QUESTIONNAME=Diagnose/n<zsMacroOption>DIVIDER= zsMacroOption>LASTDIVIDER= zsMacroOption>TRIMANSWER<zsMacroOption>NOENTRYPLACEHOLDER=<zsMacroOption>SUFFIXWHENCONTENT=

}|
16,128 Beiträge
23,906 Antworten
42,091 Kommentare
11,840 Nutzer