Ich habe gestern auf dem Tomedotag gefragt ob ich richtig damit liege, dass der Serienbriefdruck die Dokumente an die verschiedenen Empfänger in ein Dokument zusammenfasst bevor sie an den Drucker gehen. Das wurde bestätigt. Das Problem hierbei ist, dass Libre keinen Abschnittswechsel hat wie Word das dem Druckertreiber sagt: bitte wieder Seiteneinstellungen neu beginnen.

Das Problem sind vorgedruckte Briefköpfe. Durch obigen Ein-Dokument Druck wird nach dem ersten Dokument die Einstellung erste Seite aus Fach A und zweite Seite aus Fach B praktisch ausgeschaltet und die Serie wird nur noch aus Kasette B weitergedruckt. Die Briefe nach dem 1. kommen ohne vorgedruckten Briefkopf raus.

Workaround ist natürlich die Briefe einzeln zu drucken aber das war ja nicht so gedacht und ist mühsam.

Ich weiss nicht ob es möglich oder aufwändig wäre die Dokumente beim Drucken von Serien einzeln zu behandeln.
Gefragt von (55.2k Punkte)
0 Punkte

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,078 Beiträge
23,843 Antworten
41,969 Kommentare
11,651 Nutzer