E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Guten Morgen!

Ich habe versucht ein serielles Gerät über das Netzwerk einzubinden. Das ist mir leider nicht gelungen und ich habe den ganzen Vorgang wieder rückgängig gemacht. Jetzt erscheint aber immer wieder die abgebildete Fehlermeldung. Wie kann ich diese beseitigen?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

M. Wolter-Roessler, Laud a.d. Pegnitz

Gefragt in Frage von (420 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo

Es scheint so zu sein, dass unter Einstellungen--->Karteieinträge---> ein Lauschordner mit dem Versuchs-seriellen Gerät noch aktiv sein wird. Dieses muss vermutlich dort deaktiviert werden,
Beantwortet von (7.1k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank!

Das habe ich probiert - führt aber leider nicht zum Erfolg. Auf der Eingabeseite unten ist ein Button ("lokale Datenbank löschen"). Was hat es damit auf sich?
Schade.

 

Damit wird die Datenbank des Clients gelöscht und wiederhergestellt wie bei dem Neustart einer neuen Tomedo Version nach dem update.

Unter Admin --> Geräteeinstellungen --> Seriell ist es auch raus?

 

Beantwortet von (23.2k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Hinweise! Leider haben alle Tipps nicht zum Erfolg geführt.....
16,006 Beiträge
23,768 Antworten
41,807 Kommentare
11,507 Nutzer