E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Ich habe ein Text Baustein welcher viele Untergruppen hat. Diesen Text Textbaustein benutze ich sehr oft. Vermutlich durch die vielen Untergruppen mit verschiedenen laborwerte übernahmen dauert es circa 10-15 Sekunden bis sich das Makro öffnet. Gibt es da Einfluss Möglichkeiten um die Geschwindigkeit zu steigern? Natürlich außer das ganze zu verkleinern) Es scheint dass das Ganze jedes Mal vom Server geladen werden muss ist das so? Und zwar nicht nur einmal am Tag sondern jedes Mal wenn ich den Button anklicke
Gefragt in Frage von (9.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Marks,

können/würden sie den kompletten Textbaustein uns zur verfügung stellen, dann können wir mal schaun warum das so ist und ob Optimierungen möglich sind.
Beantwortet von (82.9k Punkte)
0 Punkte
sehr gerne  - wohin damit dass sie es gleich auf dem Schirm haben??

Habe es  hochgeladen unter "Nachricht an Patient über Ergebnis der Laborwerte"
Haben Sie wegen dem Makro etwas herausfinden können?

DrM.
Sie benutzen in dem Textbaustein ~30mal separat das Labwortwert Kommando. Das Kommando an sich ist aufgrund der Datenlage nicht sehr performant. Ich bezweifel das man da etwas rauskitzen kann. Bei mir geht es fix, da ich fast keine Laborwerte in meiner TestDatenbank habe.
Vielen Dank das erklärt es natürlich...
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer