E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.

Ich habe zwei Probleme mit den Terminen, die über die Terminservicestelle der KV vermittelt werden:

  1. bekomme ich täglich eine Fehlermeldung vom Server, dass etwas mit der Verbindung zum Service der KV nicht funktioniert. Die Termine werden aber vollständig und richtig in meinen Kalender eingetragen:(Dafür gibt´s eingentlich schon ein Ticket, das ist aber wohl irgendwo "versandet".)
  2. werden in das neue Termin-Popover Name und Vorname des Patienten eines solchen von der KV vermittelten Termins nicht angezeigt, sondern bei der Termininfo erscheint ein Text: {"patient_vorname":"Xxx","patient_nachname":"Xxx"}. Im alten Popover wurden Name und Vorname in leserlicher Form angezeigt.

VG

J.v.Keller 

Gefragt in Bug von (3k Punkte)
–1 Punkt

2 Antworten

Guten Tag Herr Dr. von Keller,

Vielen Dank für die Meldung.

Der 2. Teil sollte mit einer der nächsten Versionen behoben werden. (Zu Punkt 1 kann ich keine Aussage treffen, dies ist nicht mein Fachbereich.)

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.1k Punkte)
0 Punkte
Voraussichtlich kommt der Fix zum zweiten Punkt in der nächsten Version (1.110.0.18 falls es diese gibt, sonst mit einer 1.111er).

Weil die neuen Terminpopover nur halb öffentlich sind (größtenteils für den OTK-2) wird es nicht im Changelog erscheinen.
Sehr geehrter Herr von Keller,

bei Punkt 1 handelt es sich wahrscheinlich um die regelmäßige nächtliche Trennung und Neuaufbau Ihrer Internetverbindung. Das KV Safenet/KV Connect ist dann für einige Minuten nicht erreichbar, was zu dieser bei Admin/Praxisorganisation/Servernachrichtenverwaltung abschaltbaren Fehlermeldung führt.

EIn Ticket bei uns wird wahrscheinlich nur wenig Einfluss auf die technischen Abläufe bei Ihrem Internet Service Provider haben.
Beantwortet von (9k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Hesse!

Vielen Dank für den Hinweis!

Habe ich denn auch eine Möglichkeit, ausschließlich diese Fehelrmeldung zu unterbinden? Wenn ich alle eTerminservise-Meldungen, wie von Ihnen vorschlagen, abschalte, würde ich ja andere Ereignisse nicht mitbekommen. Oder gibt es in diesem Bereich nur die eine Fehlerentität?

VG, J.v.Keller
Nein, das ist nur sehr schwer zu trennen. Wir müssten dann Verbindungsfehler irgendwie interpretieren können damit wir diesen Fehler unterdrücken.

Alles klar, das ist den Aufwand sicher nicht wert!

Bislang hatte ich ja auch nur diese Fehlerart. Jetzt bekommt die eTS-Fehler nur noch der admin-User und da kann ich ja immer mal reinschauen...

Vielen Dank an alle für die prompte Hilfe!

16,038 Beiträge
23,797 Antworten
41,900 Kommentare
11,588 Nutzer