BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
1) Es fehlt die U11 -> bitte einpflegen (!)

2) Warum fallen die Patienten, die bereits die Früherkennungsuntersuchung z.B. J1 erhalten haben nicht raus? Ich würde gerne über die Früherkennungsstatistik 1x / halbes Jahr eine E-Mail an alle Patienten schreiben, bei denen U10 / U11 / J1 fällig ist -> allerdings möchte ich nciht diejenigen anschreiben, die bereits für die Utnersuchung da waren - das ist sonst irgendwann zu "spamig" für die Eltern.

 

Liebe Grüße!
Gefragt in Wunsch von (890 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag,

zu 1)
bei den Früherkennungsuntersuchungen, die wir mit ausliefern und auch regelmässig updaten, orientieren wir uns an den dem Ratgeber des Bundesgesundheitsministerium:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/krankenversicherung/online-ratgeber-krankenversicherung/medizinische-versorgung-und-leistungen-der-krankenversicherung/frueherkennung.html

Die U10 und U11 werden hier nicht genannt (vermutlich weil sie nicht von allen Kassen erstattet werden).

Sie haben jedoch die Möglichkeit, diese selbst in der Früherkennungsverwaltung unter Admin -> Früherkennungsverwaltung zu konfigurieren.

Wie hier in der Regel gezeigt, können Sie dann z.B. auch Krankenkassenfilter für Kassen anlegen, die die U11 erstatten.

 

Zu 2)
Normalerweise überschneiden sich die Intervalle der U-Untersuchungen nicht, z.B. U8 zwischen 46 und 48 Monaten und U9 zwischen 60 und 64 Monaten. In der Statistik wird dann auch nur die Untersuchung vorgeschlagen, die in dem Zeitraum laut den Früherkennungsregeln erlaubt ist. Wenn Sie also U10, U11 und J1 so konfiguriert haben, dass die Zeiträume unterschiedlich sind und die J1 auch nur in dem Zeitraum (13-14 Jahre) untersuchen, sollten U10 und U11 auch nicht mehr vorgeschlagen werden wenn die J1 bereits untersucht wurde.

Fall es dennoch Probleme geben sollte gibt es auch die Möglichkeit, einen Filter in der U11 anzulegen, damit diese Untersuchung nicht mehr vorgeschlagen wird wenn die J1 bereits untersucht wurde:



Falls Sie Hilfe bei der Konfiguration benötigen, können Sie sich auch gerne an unseren Support wenden.

Viele Grüsse,

Beantwortet von (14.4k Punkte)
+1 Punkt
18,368 Beiträge
26,628 Antworten
47,741 Kommentare
28,917 Nutzer