Viele Aktionsketten sollen nur bei entsprechenden Versichertenstatus ausgelöst werden. AK Bedingungen für "privat" und "Gesetzlich" habe ich eingerichtet. Leider habe ich es nicht geschafft, die Teilnahme an einem HZV Vertrag zur Aktionskettenbedingung zu machen. Gibt es da eine Möglichkeit? Am besten sogar einen bestimmten Selektivvertrag, da ja jeder eigene Ziffern hat...
Gefragt in Frage von (4.5k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Beste Antwort

Eine einfache aber nicht ganz schöne Lösung wäre die Vertragsinformation in einem Patienteninfoelement zu hinterlegen. Z.B.

und dann diese Information als Aktionsketten-Bedingung zu nutzen

Die andere Variante ist eine SQL-Abfrage zu hinterlegen, die als SQL-Bedingung verwendet wird.

Diese Abfrage kann man benutzen, wenn der Aktionsketten-Auslöser ein SV-Schein ist. Die Vertragsdetails werden dann aus dem Schein genommen.

Wenn der Auslöser keine Information über den HZV Vertrag hat, kann die erweiterte Abfrage verwendet werden

Die beiden SQL-Abfragen sind bereits im Tauschcenter verfügbar.

Beantwortet von (9.4k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Super, vielen Dank für die Info!!
Steht die Version 1.105 denn schon vor der Tür? ist voraussetzung für die SQL-Abfragen aus dem Tauschcenter...
1. Ja, die Version v1.105 steht vor der Tür

2. Nein, die ist keine Voraussetzung für die Abfrage

Ich kriege aber die Meldung, wenn ich das aus dem Tauschceter versuche herunterzuladen:

Habe gerade die Statistiken erneut mit v1.104.0.9 hochgeladen.
9,103 Beiträge
14,943 Antworten
22,556 Kommentare
4,027 Nutzer