E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

ich versuche die mitgelieferte Impfdokumantation für die Covid und Grippeschutzimpfung zu nutzen. Ich muss einfach feststellen, dass diese Modul entweder alles andere als intuitv ist oder ich schlichtweg zu dämlich bin.

-Wieso muss ich das Datum mit der Hand eingeben? Sonst geht doch immer beim anklicken ein Kalenderfenster auf....

- Wie kann ich meine genutzen Grippeimstoffe in das Auswahlmenü hinzufügen?

-Unter Ort wäre auch ein Menü schön (re + Li Oberarm, Gesäß re+ li,etc)

Freue mich über Antworten.

mfg

Carsten Wach
Gefragt in Frage von (2.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

also bei uns wird direkt nach Klick auf die orangenfarbene Spritze das heutige Datum ausgezeigt, außerdem ist unter Ort "unbekannt, rechter Arm, linker Arm, rechtes Bein, linkes Bein" hinterlegt. Über die 3 Punkte neben Impfschema, kann man eingene Impfstoffe und Krankheiten hinzufügen.

Beantwortet von (23.6k Punkte)
0 Punkte
ahh. ich habe immer auf das + gedrückt...

 

danke
das "+" ist für Impfungen, die nicht gerade durchgeführt wurden/werden gedacht.

Insgesamt ist das mitgelieferte Modul verbesserungswürdig, z.B. wäre es wünschenswert, wenn direkt in der Übersicht anhand der Farbe des Buttons sichtbar ist, ob alle eingetragenen Impfungen ausreichend Schutz bieten oder etwas demnächst oder sofort aufzufrischen ist.

Mein Gedanke: Pat. an der Anmeldung, öffnen der Akte, Button blinkt nicht grün -> MFA sieht direkt, hier gibt was zu tun und kann Pat. ansprechen.

Analag zu einem funktionierenden Früherkennungsradar. Funktioniert bei mir ebenfalls nicht.

Hallo,

 

wo kann ich den Inhalt dieser Liste der Impfdokumentation anpassen - die dort aufgeführten Möglichkeiten sind nicht mehr aktuell 

(siehe Jahreszahl) - vielen Dank

Hallo Herr Dr. Klemenz,

in den Einstellungen der Impfdokumentation können Sie Impfungen zu den jeweiligen Impfschemen hinzufügen.
Diese finden Sie bei den 3 Punkten neben dem Schließen Button bei der Impdokumentation (Siehe auch Screenshot).

Beste Grüße

Max Seiler

Herzlichen Dank!
15,806 Beiträge
23,514 Antworten
41,221 Kommentare
10,998 Nutzer