Liebes Tomedo-Forum,

unsere Kassen haben Ziffern für multimorbide Patienten geschaffen. D.h. für bestimmte Diagnosen darf diese Ziffer (90550-90552) abgerechnet werden. Diese Diagnosen unterscheiden sich auch noch von Kasse zu Kasse.

Gibt es eine Möglichkeit Pat. nach Kasse und mehreren Diagnosen z  filtern, sodass man nur diese durchschauen muss.

Wäre also eine Abfrage nach Kasse UND bestimmten Diagnosen (können sehr viele sein). Alternativ könnte man eventuell nach Krankheitsgruppen statt nach Diagnosen suchen.

Hatt da jemand eine Lösung???
Gefragt von (240 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Die müsste mit der Statistik EBM->KVSchein gehen. Einfach den gewünschten Zeitraum eingrenzen und die Ergebnisliste erzeugen. In der Ergebnisliste gibt es die Spalten:

- 'Kassenname laut Karte', 'Abrechnende Kasse' und 'Institutionskennzeichen'

- Diagnosen

- Leistungen

Wenn man diese Spalten geeignet filtert sollte das gewünschte Ergebnis erscheinen.
Beantwortet von (54.4k Punkte)
0 Punkte
11,389 Beiträge
18,080 Antworten
29,726 Kommentare
5,937 Nutzer