E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Liebe Kunden, es steht Ihnen die neue tomedo Version v1.97.0.5 zur Verfügung.

https://hilfe.tomedo.de/tomedo-change-log/

Alternativ kann das Changelog im tomedo Client unter Hilfe oder direkt in den Servertools (alte und neue) wie gewohnt geöffnet werden.

Gefragt von (8.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Achtung, im Teil Kassenbuch steht für Tomedo>Einstellungen>Sonstiges>Kassenbuch: "Wird hier kein Standard-Kassenbuch ausgewählt, wird das zuletzt genutzte Kassenbuch verwendet.", das ist nicht ganz richtig.

Wir haben nur 1 Kassenbuch, das prompt nicht ausgewählt war nach dem Update. Ließ sich manuell schnell beheben, indem wir das eine Kassenbuchhalt ausgewählt haben.
Beantwortet von (4.3k Punkte)
0 Punkte
Danke für die Rückmeldung. Wir werden dem nachgehen.
Die Formulierung im Changlog war offensichtlich nicht präzise genug.

Dass das zuletzt verwendete Kassenbuch genommen wird, heißt nicht, dass es automatisch als Standardkassenbuch eingestellt wird. Sondern, dass z.B. beim Bezahlen einer Privatrechnung über das Kassenbuch, das zuletzt eingestellte verwendet wird.

Möglicherweise, wusste tomedo nach dem Update nicht mehr, welches Kassenbuch zuletzt ausgewählt wurde. In dem Fall muss es einmal im Bezahl-Dialog angeklickt werden.
16,004 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,497 Nutzer