E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Von der KV habe ich eine Liste von Präparaten bekommen, bei denen von den Krankenkassen Rückforderungen gestellt werden. Über die Medikamentenstatistik lassen sich die Verordnungen auch recht schön finden, allerdings fehlt es auch hier wieder an der Differenzierung zwischen den einzelnen Ärzten einer Praxisgemeinschaft, d.h. ich bekomme alle Rezepte mit einem bestimmten Medikament von allen 3 Ärzten dargestellt. Hier ist dringend eine Diskriminierung je nach Praxis bzw. Arzt erforderlich!
Gefragt von (840 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Ich hätte gedacht, daß in der normalen Statistik nach einem Medikament und dem verordnenden Arzt gesucht werden kann. Zur Statistik  gibt es ein Tomdedo Video. Gruß aus Verden Ralf Kampmann
Beantwortet von (5k Punkte)
0 Punkte
Herr Kollege Ettinger hat völlig recht. Wenn man in der Statistik nach Medikamenten sucht, steht der Verordner wirklich nicht zur Auswahl, auch nicht in der Sekundärfilterung. Schwer verständlich, wird doch der Verordner eigentlich mit dem Rezept abgespeichert. Da sehe ich wie auch Herr Ettinger Nachholebedarf.
Grüße aus Erfurt.

Sie können sich in der Ergebnisliste die Spalte "Arzt" anzeigen lassen. 

Dann fügen Sie einen Filter hinzu, der Ihr Kürzel heraussucht:

 

Beantwortet von (10.2k Punkte)
+1 Punkt
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer