BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

 
ich habe es schon bei einem Gespräch mit Herrn Berg erwähnt. Arbeiten mit Material ist sehr unangenehm und zeitaufwendig wenn die Positionen in Tomedo nicht feste Platzhalter bekommen. Die Preise werden ständig geändert und sie müssen an vielen Stellen nachgebessert werden, übersieht man eine Position rechnet man nach §10 GOÄ falsch ab (Pauschalen nach §10 nicht zulässig).
Die großen Firmen passen die Preise mindestens jährlich an und das ist dann in Tomedo zu ändern in:
 
- Materialliste
- Materialliste Eingriffspezifisch
- Muster Rechnungen
- Favoriten (benutze ich nich nicht aber wahrscheinlich auch dort)
 
Die Preis up to date zu halten ist schon der Hammer aber dann auch noch suchen zu müssen wo man sie überall nicht geändert hat, geht dann schon über die Grenze des machbaren.
 
Das alles würde nicht sein wenn ein OP Sauger von Lohmann und Rauscher 1,xx Euro im gesamten Tomedo System kosten würde. Derzeit kann der Sauger in Tomedo 50+ Verschiedene Preise haben, je nachdem wie viele Musterrechnungen man hat. Selbst wenn man Musterrechnungen nicht benutzt sind es viel zu viele, namlich mehr als eine.
Wie gesagt sind Materiallisten schwer zu handhaben und derzeit hilft Tomedo nicht dabei. Das Mwst Problem ist jetzt gelöst und das wäre meiner Meinung nach der nächste Schritt.
 
Viele Grüße,
Peter Balogh 
Gefragt von (55.3k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
Sehr guter Beitrag. Geht mir genauso. In den Favoriten besteht dann das gleiche Problem.
Hallo Zusammen,

ich muss mich der Kollegin anschließen. Die Privatabrechnung mit Tomedo ist schon echt zeitaufwändig und dann noch das ganze drum rum mit Medikamentensachkosten usw..
Ich hab aktuell eine Änderung für ein Medikament und muss hierzu alle Favoriten usw. alles durchsuchen um nur 1 Betrag für 1 Medikament zu ändern.
Zwei Stimmen aus der gleichen Praxis zählen aber nicht als zwei Nutzeranfragen in unserer Wunschliste ;-)

2 Antworten

Haben wir als Wunsch aufgenommen, ist aber technisch sehr aufwändig umzusetzen; daher müssten schon noch deutlich mehr Nutzer-Nachfragen kommen, bis wir das angehen.
Beantwortet von (16.6k Punkte)
+1 Punkt
Ja schade, dass das nicht von Anfang an bedacht worden ist, ich kann mir vorstellen, dass das aufwendig ist. Die Schmerzgrenze wird leider immer nur für komplette Änderungen von vielen Preisen auftreten die dann an zig Stellen editiert werden müssen. Es wird eher so sein, dass Rechnungen mit falschen Preisen unbemerkt rausgehen. Sehr wahrscheinlich wird es gar nicht bemerkt. Wenn sie auf viele Stimmen hier warten dann streichen sie die Änderung am besten gleich 35 views und nur Frau Kropp stimmt zu. Wenn es eingebaut wird bitte gleich weiterdenken und die Möglichkeit einbauen Preise vom Hersteller zu holen.
Ich schließe mich dem Wunsch an.

 

Bei der Leistungsspezifischen Auswahl wäre es wichtig die Anzahl festsetzen zu können da dies von der Leistung vorgeben ist.

 

Bitte kommentieren oder +1, das muss meiner Meinung nach geändert werden auch wenn aufwändig.

Beantwortet von (55.3k Punkte)
0 Punkte
18,385 Beiträge
26,652 Antworten
47,789 Kommentare
29,049 Nutzer