E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Die Fehlerbeschreibung ist ein tolles Feature. Aber: Manche Mitarbeiter nehmen Sie selektiv nicht wahr. Auch untter wüsten Drohungen nicht. Ginge das Fenster in rot blinkend? Oder so lange offen und nichts geht, bis der Fehler erledigt ist?
Gefragt von (5.4k Punkte)
+3 Punkte
? ist das neu? Wo gibts das in Tomedo?

Gruß aus dem wilden Süden

Dr. W. Krause
Das ist in der Patientenkarte unten rechts (unterhalb der Ziffern/Diagnosen) und erscheint nur, wenn Fehler in der Abrechnung oder Diagnosen-Dokumentation vorliegen. Leider eben in unauffälligem grau...
Ach so! Das nervt mich oft, auch wenn's nur grau ist.

Wir bearbeiten die Fehlermeldungen in der Regel am Stück via Liste, geht viel schneller.
Am besten und schnellsten ist, wenn jeder drauf achtet, keine Fehler zu machen bzw. diese sofort zu korrigieren. Deshalb wünsche ich mir - wie "Kruegerruda" eine auffälligere Kennzeichnung. Das dürfte kein problem sein.

Bei mir wird auch sofort korrigiert, das macht am wenigsten Mühe. Von mir aus kann alles so bleiben wie es ist.

2 Antworten

Das gleiche habe ich mir auch gerade gewünscht!
Mir würde schon eine Signalfarbe reichen. (Muss nicht unbedingt blinken, wäre aber auch gut). Oder die Möglichkeit, dass man - wie bei anderen Feldern (z. B. Karteikarte) - die Farbe individuell einstellen kann.
Beantwortet von (300 Punkte)
+2 Punkte
Ich kippe das mal bei der Entwicklung ein. Rot-blinkend wird es aber sehr wahrscheinlich nicht werden, daß wäre dann doch ein wenig zu viel Signalwirkung. :-)

Gruß,

 Klaus Wissmann
Beantwortet von (10.9k Punkte)
0 Punkte
Warum nicht, wenn es optional ist kann auch eine Sirene dabei laufen. Bei uns codieren nur Ärzte, ich würde das Rot nicht einschalten.
Vielleicht einfach die Farbe konfigurierbar machen und der default bleibt so, wie die aktuelle Einstellung ist ... ist ja an anderen Stellen schon so umgesetzt.
15,800 Beiträge
23,503 Antworten
41,198 Kommentare
10,984 Nutzer