E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Beim Eintragen der Urlaubstage rechnet das Programm die Wochenenden mit ein. z.B. Urlaub vom 01.03.-08.03.19 = 6 Urlaubstage, Programm rechnet 8

Gibt es dafür eine Einstellungsmöglichkeit?
Gefragt von (260 Punkte)
0 Punkte
Es sagt es seien 8 Tage aber zieht es auch 8 Urlaubstage ab oder nur die richtigen 6? (Mitarbeiter/Name/Urlaubsansprüche)
Bei uns stimmt es, ich habe unseren Osterurlaub 18-28.4 eingegeben und da steht Dauer 11 Tage, Verbrauch Urlaub 5. Das passt. Die Urlaubsübersicht schaue ich gleich mal an.
Habe eine Dame einloggen lassen und nachgesehen, stimmt in der Urlaubsansicht 11 Tage und Verbrauch 5.

2 Antworten

Sehr geehrte Praxis Dr. Harsanyi, besteht das Problem weiterhin? Falls ja bitte bei uns im Support melden, dann können wir uns es anschauen. Viele Grüße Martin Kötzing
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Dr. Harsanyi,

 

eine Voraussetzung das Arzeko korrekt den Urlaub berechnet, hängt von der Eingabe der Wochensollzeit ab. Bedeutet Sie müssen bei jedem Mitarbeiter eine Wochensollzeit erstellen mit einem Beginn und dann ob der Mitarbeiter Mo - Fr arbeitet oder nur eine 4 Tage Woche hat. Wenn dies drin steht, dann wird auch der Urlaub richtig berechnet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober
Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte
Das wird es sein, 8 8 8 8 8 0 0 bei Stunden eingeben bei Mitarbeiter bei 40 Stunden.
15,805 Beiträge
23,513 Antworten
41,218 Kommentare
10,996 Nutzer